Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Studio Display - Nanotextur oder Standardglas?

Studio Display - Nanotextur oder Standardglas?

fadenschein12.03.2207:04
Hallo,

viele haben ja schon bestellt, aber was? Nanotextur oder Standardglas?
Aktuell kann man sich ja noch keinen eigenen Eindruck verschaffen...

Fadenschein
0

Kommentare

becreart12.03.2207:56
Ich habe mich für das Standardglas entschieden, da das Bild beim Nanotextureglas nicht ganz so scharf ist. Störende Reflexionen habe ich bei beiden Standorten keine.
+2
McErik12.03.2208:17
Eine fein strukturierte Oberfläche reflektiert Licht von hinten genauso wie eine glatte Oberfläche, nur eben diffus. Das verringert den Bildkontrast erheblich; selbst dann, wenn den Betrachter das Spiegelbild der Lichtquelle gar nicht erreichen würde.
Also ist eine strukturierte Oberfläche immer eine Notlösung, wenn man ein direktes Spiegelbild der Lichtquelle nicht vermeiden kann.
+2
Hot Mac
Hot Mac12.03.2210:55
Ich hab mich beim XDR für das Nano­texturglas entschieden, weil mein Arbeitszimmer echt licht­durch­flu­tet ist.

Ich glaube schon, ist natürlich mein subjektiver Eindruck, dass das besser ist.
Das scheiden sich aber die Geister.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.03.2211:30
Ist das Standard XDR Pro Display überhaupt entspiegelt?
Beim Studio Display steht ja entspiegelt oder Nanotextur.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.