Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Studio Display - Lieferzeiten :( - bei euch auch?

Studio Display - Lieferzeiten :( - bei euch auch?

Tago14.04.2211:02
Hallo,

ich habe am 9. März zwei Studio Display – Nanotexturglas – VESA Mount Adapter bestellt.
Lieferung wurde bis eben 11-20 April angegeben.
Jetzt habe ich gerade ein Nachricht bekommen, dass die Bestellung 20. Juni - 04. Juli erst eintrifft.
Puh, das ärgert mich jetzt richtig, besonders, da hier ein Mac Studio noch eingepackt steht, der auf die beiden Display wartet ...

Wie sind die Lieferzeiten bei euch?
0

Kommentare

Dirk!14.04.2211:09
Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Wenn ja, dann stornieren und dort auf Abholung bestellten. Gerade (11:08) werden auf Apples Webseite einige Displays in einigen Filialen zur Abholung angeboten, allerdings habe ich nur die Basiskonfiguration angesehen.
+1
gishmo14.04.2211:10
Ich denke, damit bist Du nicht alleine. Mein Mac Studio steht seit Tagen auf >>Bestellung versandt<<. Denke, der liegt irgendwo im Flughafen von Shanghai rum und wartet darauf, dass er in eine Maschine geschmissen wird.
+1
Dunkelwacht14.04.2211:23
Kann auch damit zu tun haben, dass derzeit ja wieder Lock Down in China ist. Das ist natürlich ärgerlich aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Genieße dein Mac Studio doch bereits an einem anderen Monitor. Sonst vielleicht den Tipp von Dirk! versuchen.
0
Tago14.04.2212:16
Leider nicht zu bekommen in der Konfiguration.
Da werde ich wohl leider warten müssen und mir erstmal eine Übergangslösung ausdenken.
ggf. iMac als Monitor verwenden …
0
trw
trw14.04.2215:49
... hab heute vom "Dealer" auch eine Info-E-Mail erhalten:
Jetzt ist Liefertermin nicht mehr 22.04., sondern frühestens 03.06. (was ich ja fast auch nicht glaube).
0
TheGeneralist
TheGeneralist14.04.2215:57
Die Ursache für die aktuellen massiven Lieferverzüge auf diversen Produktkategorien ist Chinas Null-Covid-Politik.
Siehe auch
0
Mac-Trek
Mac-Trek14.04.2223:22
Ich hatte mein Studio Display am 12.03. bestellt (Standardglas, Vesa) und noch steht der 13. - 30. Mai als Lieferzeitraum. Wenn ich das Display jetzt neu bestellen würde, könnte ich es erst am 04. Juli im Apple Store abholen.

Mein Mac Studio (der statt frühestens 12.04. schon für den 04.04. angekündigt aber dann doch erst am 06.04. geliefert wurde) hatte übrigens einen recht interessanten Lieferweg. Von Shenzhen ging es innerhalb Chinas erst mal nach Shanghai und von dort nach Incheon in Süd Korea, bevor der Luftweg nach Deutschland angetreten wurde.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
becreart15.04.2200:19
Tago
Wie sind die Lieferzeiten bei euch?

Ich habe am 08.03. bestellt und es kam am 11.04. an.
Standardfuss ohne Nanotextur
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.2209:47
Leute, momentan dauert halt alles ein wenig länger.
Jammern hilft da auch nicht weiter.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man den ni­gel­na­gel­neuen Mac mangels »Wunsch-Display« nicht in Betrieb nehmen kann, aber es gibt auch Schlimmeres.

In diesem Sinne Wünsche ich Euch allen ein friedvolles Osterfest.
0
MetallSnake
MetallSnake15.04.2211:58
Ich habe am 6.4. einen mit Standardglas und Vesa Adapter bestellt. Soll zwischen 9.6 und 24.6 ankommen. Bis jetzt ist es auch nicht verschoben worden.
Aber wenn selbst die ende März bestellten Geräte jetzt erst ende Juni bis anfang Juli kommen sollen, müssten die die Produktion nach dem Lockdown schon stark beschleunigen um das wieder aufzuholen.

Aber stört mich jetzt auch nicht wirklich. So habe ich etwas Zeit den Kauf zu überdenken, gibt ja doch einige Punkte die dagegen sprechen sich so Teil zum Privatgebrauch zu kaufen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Dirk!15.04.2219:50
Mein Studio Display ist übrigens gerade zum ersten Mal abgestürzt.
Ich hatte Tonaussetzer im Sekundentakt in Videodateien, erst dachte ich das letzte Final Cut Update hätte einen Codec zerschossen, aber als auch Systemtöne zerhackt und mit Echo wiedergeben wurden, erinnerte ich mich an einen Podcaster, der vor einigen Tagen davon berichtete, dass das Audio-Subsystem seines Displays abgestürzt war.
Nach einem beherzten Ziehen des Netzsteckers des Displays funktionierte wieder alles.
+2
Andy85
Andy8515.04.2220:17
hab direkt am ersten Tag bestellt; meins ist auch geliefert; aber nicht ausgepackt bisher
-2
jmh
jmh15.04.2220:27
also ich habe gar keins bestellt, sorry ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+2
MetallSnake
MetallSnake15.04.2220:46
Dirk!
Nach einem beherzten Ziehen des Netzsteckers des Displays funktionierte wieder alles.

Urgh, da ist es natürlich besonders ärgerlich dass das Kabel am Display nicht einfach ziehbar ist. Da muss man dann ja ggfs. unter den Tisch kriechen um den Monitor neu zu starten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
andreas_g
andreas_g15.04.2220:55
MetallSnake
Dirk!
Nach einem beherzten Ziehen des Netzsteckers des Displays funktionierte wieder alles.

Urgh, da ist es natürlich besonders ärgerlich dass das Kabel am Display nicht einfach ziehbar ist. Da muss man dann ja ggfs. unter den Tisch kriechen um den Monitor neu zu starten.

Für so einen Fall sollte es einen Software-Reset geben. Der Verzicht auf einen mechanischen Ein- und Ausschalter war meiner Ansicht nach ein Fehler.
+2
Andy85
Andy8515.04.2221:37
1x im Monat sollte man zu Hause doch eh den FI-Testen ; bietet sich ja dann gleich an
0
Obstsaft16.04.2216:10
Hab auch am 09.3. bestellt. Studio wurde am 01.4. geliefert - Display soll / sollte zwischen dem 14.4 und dem 25.4 kommen. Bisher noch keine E-Mail erhalten, aber ich rechne mal mit 'ner Verschiebung da bisher noch nicht versendet geschweige denn bearbeitet.

Standardglas + Vesa-Mount übrigens.
0
McTom116.04.2216:24
gishmo
Ich denke, damit bist Du nicht alleine. Mein Mac Studio steht seit Tagen auf >>Bestellung versandt<<. Denke, der liegt irgendwo im Flughafen von Shanghai rum und wartet darauf, dass er in eine Maschine geschmissen wird.

Soweit ich weiß, wird am Flughafen Shanghai derzeit keine Fracht bearbeitet.

Gruß (aus der Nachbarschaft von Shanghai)… McTom
0
MetallSnake
MetallSnake16.04.2220:29
andreas_g
Für so einen Fall sollte es einen Software-Reset geben. Der Verzicht auf einen mechanischen Ein- und Ausschalter war meiner Ansicht nach ein Fehler.

Wobei auch Mechanische Knöpfe nicht unbedingt helfen. Letztens hatte ich das am Dell Monitor dass der eingeforen schien, der ein/aus Knopf bewirkte nichts, da habe ich den Stromstecker hinten am Monitor gezogen. War aber auch das erste mal dass das passiert ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
A500
A50019.04.2208:52
Letzte Woche zusammen mit einem Mac Studio bestellt, Liefertermin ist ca. Anfang Juni.
0
Bonsy19.04.2212:53
Dirk!
Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Wenn ja, dann stornieren und dort auf Abholung bestellten. Gerade (11:08) werden auf Apples Webseite einige Displays in einigen Filialen zur Abholung angeboten, allerdings habe ich nur die Basiskonfiguration angesehen.

Danke für den Tipp!!! Hab heute einen lokal bekommen!
0
M@rtin19.04.2218:14
A500
Letzte Woche zusammen mit einem Mac Studio bestellt, Liefertermin ist ca. Anfang Juni.
Kannst du bitte mal deine Hardware-Konfiguration(en) genau definieren?

Ich habe Mitte März einen Mac Studio M1 Ultra 64GB/ 2TB & ein Studio Display mit höhenverstellbaren Fuß (aber keine Nanotextur) bei meinem Händler meines Vertrauens bestellt. Lieferzeit bislang unbekannt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.04.2213:13
Mein Mac Studio steht schon seit 1.April bei mir, gerade eben kam die Nachricht, das das Display jetzt unterwegs sei und morgen ankäme (kann ich mir zwar nicht vorstellen, der Studio war auch 3 Tage per DHLExpress unterwegs…).
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.04.2213:22
@Heinz-Jörg Wurzbacher: Wann war denn Dein ursprünglich anvisierter Lieferzeitraum für Mac und Display?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.04.2213:44
@Mac-Trek: ursprünglich avisiert fürs Display war 19.-26.April.
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.04.2214:17
Ah, ok. Danke Dir 😊
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
A500
A50020.04.2214:32
M@rtin
Kannst du bitte mal deine Hardware-Konfiguration(en) genau definieren?

Mac Studio M1 Ultra 20/64/32, 128GB, 4TB
Studio Display Nanotexturglas und Höhenverstellbar
+1
society20.04.2214:42
Meine Lieferzeit zeigt immer noch 27.04 - 10. Mai an. Ich hoffe mal es wird "früher"
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.04.2215:45
Heinz-Jörg Wurzbacher
Mein Mac Studio steht schon seit 1.April bei mir, gerade eben kam die Nachricht, das das Display jetzt unterwegs sei und morgen ankäme (kann ich mir zwar nicht vorstellen, der Studio war auch 3 Tage per DHLExpress unterwegs…).

Hab‘ ich‘s doch geahnt - jetzt heißt es „am 22.4. im Lauf des Tages“. Kam gerade als SMS…
0
M@rtin20.04.2222:04
Damit hatte ich nicht gerechnet: Mac Studio M1 Ultra ist beim Händler angekommen. Leider noch keine Spur vom Studio Display. Beides am 14.03. bestellt.
0
Laphroaig
Laphroaig21.04.2214:30
Gerade kam unerwartet der Studio-Rechner (BTO mit Max) an.

- Bestellt: 21.03. (Lieferdatum 19.–22.04.)
- Versandbenachrichtigung: 02.04. (Lieferdatum 13.04.)
- Rechnung inkl. Abbuchung: 05.04.
- Hinweis auf Lieferverzögerung: 13.04. (Lieferdatum unbekannt)
- Geliefert: 21.04.
+3
HappyJever
HappyJever21.04.2216:40
Laphroaig
Gerade kam unerwartet der Studio-Rechner (BTO mit Max) an.

- Bestellt: 21.03. (Lieferdatum 19.–22.04.)
- Versandbenachrichtigung: 02.04. (Lieferdatum 13.04.)
- Rechnung inkl. Abbuchung: 05.04.
- Hinweis auf Lieferverzögerung: 13.04. (Lieferdatum unbekannt)
- Geliefert: 21.04.

Na da kannst du Dir heute einen schönen Laphy gönnen. Slainte!
+1
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.04.2218:32
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher
Mein Mac Studio steht schon seit 1.April bei mir, gerade eben kam die Nachricht, das das Display jetzt unterwegs sei und morgen ankäme (kann ich mir zwar nicht vorstellen, der Studio war auch 3 Tage per DHLExpress unterwegs…).

Hab‘ ich‘s doch geahnt - jetzt heißt es „am 22.4. im Lauf des Tages“. Kam gerade als SMS…

Jetzt ist er doch schon heute (21.04.22) gekommen - von Prag über Leipzig und Köln zu mir nach Koblenz innerhalb von rund 24 Std.!
Bestellt hatte ich den Mac Studio und das Display am 09.03.22 - Lieferzeiten also eingehalten!
+1
Apfelianer27.04.2210:26
Bei mir Bestellung
- MacStudio (Max 24 Core, 32GB, 2TB) am 18.03., Lieferung am 06.04.
- StudioDisplay (Standardglas & -fuß) zeitgleich am 18.03., Lieferfenster 18.05.-02.06.

Bin aufgrund der Situation in China leider sehr pessimistisch, was das Display angeht
Frage an die, die es schon erhalten haben: Geht es über Shanghai/Peking? Weiß jemand, wo es produziert wird?
0
Hot Mac
Hot Mac27.04.2210:59
Apfelianer

Das Display wird von Foxconn zusammengeschraubt.
Kann also sein, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis sich die Schiffe wieder in Bewegung setzen.
+1
Obstsaft03.05.2206:59
Obstsaft
Hab auch am 09.3. bestellt. Studio wurde am 01.4. geliefert - Display soll / sollte zwischen dem 14.4 und dem 25.4 kommen. Bisher noch keine E-Mail erhalten, aber ich rechne mal mit 'ner Verschiebung da bisher noch nicht versendet geschweige denn bearbeitet.

Standardglas + Vesa-Mount übrigens.

Bei mir hat sich der Liefertermin dann auf den 19.5 - 03.06 geändert. Ich bin mal gespannt
0
society03.05.2211:00
Mein Display Status hat sich auf : “Sobald der Artikel bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos geändert”
0
meedial03.05.2212:01
Gerade mit nem Reseller telefoniert. Derzeit liefert Apple die Bestellungen von Ende März an die Reseller aus.
0
MacStudio03.05.2215:04
Ich habe 20min nach der Keynote bestellt und das Nanotex Display mit einfachem Fuß kam wie angekündigt am 17. April. Der Mac Studio Max 32 und 64GB Ram kam am 28. März.

Ich bin im übrigen extrem zufrieden und froh kein EIZO bestellt zu haben. Einziger Nachteil war, dass ich zum Kalibrieren den 2 Jahre alten Spider5 durch den X ersetzten musste. Nur SpiderX läuft auf dem Studio Display.
Ach und: Lade ich mein Wacom Indus Pro L am Display, und eine Samsung SSD hängt mit hinten dran, werden beide ab und zu disconnected. Es tritt nur auf, wenn das Wacom aktiv den Akku lädt.
0
mabi03.05.2215:10
Tago
ggf. iMac als Monitor verwenden …

Wenn auch off topic hier– geht das denn? Ich würde gerade auch gern einen imac 2014 als Bildschirm für ein mehr oder minder aktuelles MacBook Pro verwenden. Da auf letzterem aber bereits Monterey installiert ist, funktioniert das mit dem Target Display Mode nicht Gibt's da ne Lösung?
-2
MetallSnake
MetallSnake03.05.2215:43
Nein die iMacs mit 5k Bildschirm können das nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mac-Trek
Mac-Trek03.05.2217:22
Mit etwas Basteln geht das schon ^^: https://www.youtube.com/watch?v=0VXQu0fAc8s&t=2s
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Apfelianer17.05.2215:23
Gibt es bei euch News?
...bei mir immer noch "Lieferfenster 18.05.-02.06." für mein StudioDisplay (Standardglas & -fuß), bestellt am 18.03.
0
ttwm17.05.2217:47
meedial
Gerade mit nem Reseller telefoniert. Derzeit liefert Apple die Bestellungen von Ende März an die Reseller aus.
Info von meinem hinsichtlich aller Apple-Geräte:
Aktuell sind die Durchlaufzeiten, falls die Geräte überhaupt lieferbar, sehr lang (8-12 Wochen fast schon „normal“)
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.2219:12
Habe gerade einen der letzten lieferbaren iMacs (maximale Ausstattung, also BTO) bekommen, der noch am Lager war, bei Neubestellungen sind die Lieferzeiten grundsätzlich mit 6-8 Wochen, was wohl soviel heißt, wie: "Wir hoffen, dass wir dann etwas haben".

Der Händler sagte einem anderen Kunden, dass sie damit rechnen, in den nächsten Monaten gar keine Neuware zu bekommen.

Bei Saturn sind die Lieferzeiten des iMacs jetzt auf August gesetzt. Immerhin 2022 ...
0
M@rtin17.05.2220:22
Apfelianer
Gibt es bei euch News?
...bei mir immer noch "Lieferfenster 18.05.-02.06." für mein StudioDisplay (Standardglas & -fuß), bestellt am 18.03.
Ich am 14.03., allerdings mit höhenverstellbaren Fuß. Warte auch und hoffe jeden Tag eines Anrufs meines Händlers.
0
john_cage18.05.2208:41
Bestellung 27.4 Ankunft: 28 Jun - 14 Jul
0
Dirk!18.05.2210:18
Bis dahin sind dann auch die „Kinderkrankheiten“ in der Firmware bzgl. Kamera und Tonaussetzern behoben
0
deus-ex
deus-ex18.05.2220:05
Ach ne
TheGeneralist
Die Ursache für die aktuellen massiven Lieferverzüge auf diversen Produktkategorien ist Chinas Null-Covid-Politik.
Siehe auch
+1
Obstsaft18.05.2220:39
Obstsaft
Obstsaft
Hab auch am 09.3. bestellt. Studio wurde am 01.4. geliefert - Display soll / sollte zwischen dem 14.4 und dem 25.4 kommen. Bisher noch keine E-Mail erhalten, aber ich rechne mal mit 'ner Verschiebung da bisher noch nicht versendet geschweige denn bearbeitet.

Standardglas + Vesa-Mount übrigens.

Bei mir hat sich der Liefertermin dann auf den 19.5 - 03.06 geändert. Ich bin mal gespannt

Liefertermin immer noch unverändert, bisher kein Update bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.