Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromversorgung MBP

Stromversorgung MBP

jogoto13.07.0716:17
Gibt es schon was außer der beigelegten für die Steckdose und dem Airline-Adapter?
Hintergrund der Frage ist folgender: Der Sommerurlaub steht an und ich bin 4 Wochen in einem Haus, dass mit Solarstrom ausgestattet ist, also eventuell 12 Volt und keine Ahnung was für Stecker. Das MBP soll allein schon wegen der zahlreichen Digicams in der Familie mit. Zur Not muss ich immer im Auto laden aber auch dafür hab ich noch nichts gefunden.
0

Kommentare

jogoto13.07.0716:25
Ersatzakkus für 4 Wochen? Da kann ich mir den Strom auch per Hubschrauber einfliegen lassen.
0
DonQ
DonQ13.07.0716:32
spannungswandler(guten,stabilisierten) 12v auf 230v und evtl sowas:

mehr scheint es tatsächlich nicht zu geben, z.zt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AndyB13.07.0716:32
Vielleicht so ein Camping/Wohnwagen/Auto Wechselrichterdingens, das aus 12V Gleichstrom 230V Wechselstrom generiert?
0
grekey13.07.0716:33
also ich würde Dir auch die Helikoptermethode empfehlen:-)
0
DonQ
DonQ13.07.0716:35
stimmt, langt auch den einfach laufen zu lassen wenn die akkus schwach sind,

die haben intern 220 v an bord, zumindest die meisten.

also einfach heli mieten, wenn der nach flugstunden bezahlt wird, kommst vielleicht sogar billiger weg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto13.07.0716:41
DQ

An den Spannungswandler könnte ich dann das MBP auch direkt anschließen und spare mir das Ladegerät.
Aber ich habe auch noch keinen kompakten Spannungswandler gefunden. Zur Verkomplizierung der Situation fliege ich nämlich auch noch dorthin ...
0
DonQ
DonQ13.07.0716:49
hmm, die spannungswandler sind so 2-3 zigaretten schachteln groß, also nicht wirklich das problem.

aber das immer noch keine kfz/air adapter da sind ist schon komisch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto13.07.0716:53
Air schon, aber der geht ausdrücklich nicht im KFZ.
Womöglich verhindert Apples Paten auf Magsafe Angebote von Fremdherstellern. =-O
0
DonQ
DonQ13.07.0716:58
hmm, schon mal adapter aufsatzstück gesucht ?


aber selbst hier gerade am telefon, k.a. ob air jetzt höher oder niedriger ist, sry.

muss passen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomac
Tomac13.07.0717:01
Kauf Dir den Airline- Adapter mit dem passenden Flugzeug dazu. @@ Problem gelöst!

nichts einfacheres als das.
zzz zzz zzz
0
gorgont
gorgont13.07.0717:01
Ruf doch einfach mal dort an und frag was die für Steckdosen haben ?!?:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto13.07.0717:03
gorgont

Ich hab die Reiseunterlagen noch nicht. Sonst hätte ich das schon getan.
0
jogoto13.07.0717:04
Tomac

Und woher bekomme ich die Landebahn?
Wasserflugzeug könnte gehen, da es auf einer kleinen Insel in einem großen See ist, aber ob die ein Entertainmentsystem an Bor haben?
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0717:07
Normalerweise wird Photovoltaik immer in 230 V (bzw. landesübliche Spannung) gewandelt. Was willst du mit 12 V in einem Haus?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ13.07.0717:07
achso, na die werden/müssen schon einen fallback stromgenerator haben und nach dem die netzteile 110bis 240 sind, brauchst du dann nur einen stecker adapter, fertig.

gibt es für 5-20€ weltweit adapter systeme.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto13.07.0717:16
Jaguar1
Was willst du mit 12 V in einem Haus?

Vorhandene "Geräte" wie Licht und Kühlschrank betreiben?
Es ist ja nicht gesagt, dass es dort noch was anderes gibt. Deswegen ja auch die Alternative mit dem Auto.


DQ

Die haben einen "Fallback-Holzofen" und wenn`s ganz kalt wird eine "Fallback-Sauna".
Einen Stromgenerator gibt es mit Sicherheit nicht.
0
DonQ
DonQ13.07.0717:20
na wann fliegst du denn udn möchtest du da noch mal hin ?

wenn du zeit hast udn nicht mehr hin möchtest, schick einen kleinen diesel generator per schiffsfracht hin

telefon gibt es ?

dann kannst ja selber anrufen, ob die für dich da auch mal eine steckdose 2-3 stunden am tag haben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit15.07.0701:58


den gibt's auch mit 230v, aber macbook/pro kann 110-230v








O:-)O:-)
0
grekey15.07.0702:18
Hoffentlich hast du auf deiner reise überhaupt schönes wetter(fear):-P
0
grekey15.07.0702:18
Sonst wirst du das Book wohl an den Fallback-Ofen anschließen(w00t)
0
jogoto05.09.0715:05
So, der Urlaub war schön. Leider hatte sich mein "Problem" bestätigt. Im Haus gab es nur 12 Volt Strom mit komischen eigenen Steckdosen und einen Adapter auf Zigarettenanzünderformat. Ich hatte mir vor meinem Urlaub einen "Adapter" für 220 Volt gekauft, der ging aber schon in die Knie, wenn ich nur das Netzteil des MBPs drangehängt hatte (das MBP selbst hing da noch gar nicht dran). Andere Geräte wie Handy und iPod liesen sich aufladen. Das MBP musste ich mit diesem Adapter im Auto laden, dass mir (da wir ja auf einer Insel waren) nur alle paar Tage zur Verfügung stand. Mit direktem "Zugriff" auf 12 Volt hätte es bestimmt funktioniert. Außerdem ist es natürlich ein riesen Unterschied, ob man großen Adapter + Netzteil mit sich rumschleppt oder auf der Mittelkonsole des Autos liegen hat oder ob es nur ein einfaches Kabel ist.
Gibt es jetzt für das aktuelle MBP ein Ladegerät für 12 Volt?
0
Moe99999
Moe9999913.07.0716:22
kannst dir ja gaaaanz viele ersatz akkus kaufen.. kostet ja nicht viel
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.