Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromstecker für Irland

Stromstecker für Irland

derSachse
derSachse12.08.1209:41
Hallo,

ich bin recht verzweifelt auf der Suche nach den ansteckbaren Adaptern für verschiedene Steckdosentypen. Ich werde in drei Wochen für ein halbes Jahr nach Irland reisen und würde gern die Stecker für das USB-Ladegerät des iPad und den Stecker am Netzteil des MBP austauschen.

Wenn ich mich recht erinnere, lagen diese Adapter meinem ersten MBP bei. Leider bei meinem aktuellen nicht mehr.

Hat hier jemand diese Stecker rumliegen und könnte sich vorstellen mir ein oder besser zwei davon zu verkaufen und zuzuschicken?

P.S.: Ich habe mal ein Bild angehangen. Dieses Teil ist natürlich die deutsche Variante und ich suche die britische Version davon.

Euch allen einen entspannten Sonntag!
0

Kommentare

eiq
eiq12.08.1209:50
derSachse
Wenn ich mich recht erinnere, lagen diese Adapter meinem ersten MBP bei. Leider bei meinem aktuellen nicht mehr.
Bei allen aktuellen MacBooks liegt dieser Adapter nach wie vor bei. Erst diese Woche zwei MBP 13" und ein MBA 13" in Betrieb genommen – bei allen war der Stecker im Karton.
0
derSachse
derSachse12.08.1209:52
Hallo eiq,

wie gesagt, bei mir lag Keiner bei. Daher hoffe ich ja, das mir hier geholfen werden kann.
Indessen habe ich sie bei Apple für 14,95 gefunden. Ganz schön fett, wie ich finde.
0
martin8512.08.1211:42
Ich hab mir für meinen Schweiz-Aufenthalt so ein Reisesteckeradapter gekauft, sowas in dieser Art:
Das verbraucht zwar etwas mehr Platz, dafür ist es auch für andere Geräte und andere Länder zu gebrauchen...
0
o.wunder
o.wunder13.08.1207:43
Wie wär es mit einer deutschen Mehrfachsteckdose und einem Reisesteckeradapter? Gibt es bei eBay ab 1€!
0
zwobot13.08.1208:20
Steckeradapter kannst Du ohne Probleme dort im Drugstore kaufen. So war es jedenfalls bei mir, als ich auf die Insel nebendran fuhr. 3 Pfund Sterling. Dazu eine Mehrfachsteckdose von daheim und man ist gut gerüstet.

PS Die UK Stecker waren bei mir bisher bei keinem Powerbook, iBook oder Macbook dabei.

PPS eiq ich denke Du meinst den deutschen Stecker.
0
tintingari
tintingari13.08.1208:21
Mal eine technische Frage. Bei dem Adapter in Martins Bild... da liegen aber nicht auf den anderen Kontakten 220(230)V an, wenn ich den eingesteckt habe?
0
teorema67
teorema6713.08.1208:27
Nein, nur auf dem mit dem Pfeil, und der steckt in der Dose
0
tintingari
tintingari13.08.1208:29
Ah gut... ich kenne sonst nur die Variante mit 5 einzelnen Adaptern im Karton und der hier sah aus, als wäre er für Lemminge gedacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.