Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stresstest für den Mac gesucht.

Stresstest für den Mac gesucht.

zapp_brannigan
zapp_brannigan17.11.0808:59
Hallo Liste,

ich habe hier Probleme mit einem Mac, er friert in unregelmäßigen, großen Abständen einfach ein.
Nun würde ich gerne einmal probieren ob ich das provozieren kann.

Kennt jemand eine Anwendung mit hoher Prozessorlast, die ich dauerhaft laufen lassen kann.
Etwa einen Benchmark mit Loop?

Danke!

Matthias
0

Kommentare

osxnerd17.11.0809:04
Hier gibt's ein kostenloses deutsches Tool, was extra dafür gemacht ist:

Die Anzahl der zu belastenden Kerne und die gewünschte Last können eingestellt werden.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan17.11.0809:34
Super, danke!
Das ist genau das richtige!!!

Matthias
0
apfelbaum17.11.0810:03
Eine sehr einfache Variante um Prozessorlast zu erzeugen ist:
Im Terminal: yes > /dev/null
„apfelbaum, ohne i“
0
schmidl17.11.0810:30
@ apfelbaum:

Und was genau passiert da, und wie wird's wieder beendet?
Ich tipp doch nicht einfach irgendwas ins Terminal von dem ich gar keine Ahnung habe.
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.