Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streß mit wlan Stick

Streß mit wlan Stick

lupo
lupo04.01.1018:03
Guten Tag und ein gutes neues Jahr! Vielleicht kann jemand helfen: Ich besitze seit ein paar Wochen einen USB Wlan Stick von debitel (XS Stick W 14 von 4g-systems), simlockfrei, betrieben mit meiner t-mobile Doppelkarte. So ca. jedes dritte mal gibt es beim einstecken des Sticks eine Kernelpanik. Nun bin ich heute bei der Suche nach Beiträgen über ähnliche Probleme auf den Link zur c´t gestoßen, leider gibt es diese Ausgabe in der die Sticks getestet werden nicht mehr. Kennt jemand eine Problemlösung oder aber welcher vertragsfrei erhältliche Stick ist zu empfehlen? Muß an einem MBP 13" 10.6.2 funktionieren.

viele Grüße
0

Kommentare

klabima
klabima04.01.1018:21
Hallo lupo, versuche, den stick unter Systemeinstellungen/Netzwerk/+ einzubinden. Der Treiber für den Stick solltest du zur Hand haben. Dann wird der Stick als Modem eingerichtet und er startet, wenn du ihn einsteckst.
Es ist dann keine zusätzliche Software mehr erforderlich.
Viel Erfolg.
Klabima
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
lupo
lupo04.01.1018:29
Hallo Klabima,

werd ich mal versuchen. Aber wie gesagt, der Stick funktioniert ja meist. Beim Einstecken startet automatisch eine Verbindungssoftware, nur so jedes dritte, vierte mal gibts ne Panik. Btw, den Artikel der c´t habe ich aus dem Netz geladen, da taucht mein Stick zwar nicht auf, aber wenn der Streß bestehen bleibt dann kauf ich einen Neuen. Da wär ich über Tips dankbar.
0
Hühnchen
Hühnchen04.01.1018:41
zwar keine Hilfe, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du nicht nach "wlan Stick" suchst oder in der Überschrift angibst, sonder eher nach UMTS oder HSDPA, das scheint ja eher das zu sein, was du hast (hatte mich zumindest etwas irritiert)
0
lupo
lupo04.01.1018:48
oh Mist... klar. wie dumm!
Wie dem auch sei, habe gerade den Hersteller angemailt und innerhalb nicht mal 10 Minuten Antwort bekommen. Angeblich ist ein SoftwareUpdate in Arbeit und noch diese oder nächste Woche fertig. Mal sehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.