Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Streaming Apps beenden Wiedergabe

Streaming Apps beenden Wiedergabe

beanchen16.04.2015:59
Ich hab an einem iPad Pro 9,7" ein seltsames Problem. Egal in welcher Streaming App (Amazon Prime, Netflix, Sky, Apple TV+) beendet die App die Wiedergabe und springt in den Bildschirm davor. Gleichzeitig beginnt neben dem WLAN Symbol ein Rad zu drehen. Ich kann die Wiedergabe erneut starten aber schon nach 1-5 Sekunden wird sie wieder beendet. Es nützt nichts die App zu schließen oder ganz zu beenden, erst nach einem Neustart funktioniert die Wiedergabe.
Ein Netzwerkproblem kann eigentlich ausgeschlossen werden. Zum einen funktionieren alle anderen Netzwerkdienste weiter, zum anderen, gibt es tatsächlich eine Unterbrechung, bleibt die App im Wiedergabefenster stehen, dort dreht sich das Rad und bei wieder bestehender Verbindung wird die Wiedergabe fortgesetzt.
Es ist eher so als ob jemand oder etwas auf die Stopptaste drückt.
Das iPad hat im Moment die neuste PB drauf, das Problem besteht aber schon länger.
Irgendjemand eine Idee in welche Richtung ich suchen könnte?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

beanchen16.04.2017:10
Okay, manchmal scheint es schon zu reichen, wenn man ein Problem detailliert niederschreibt. Der Auslöser is wohl Handoff. Wenn ich an einem anderen Gerät Safari öffne und das iPad-Safari links vom Dock erscheint, passiert genau das oben beschriebene. Erstaunlich!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.