Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stream auf Apple TV

Stream auf Apple TV

fender26.01.1211:01
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Ich wohne ein wenig abgelegen, sodass ich Internet nur über LTE empfangen kann.
Hierbei habe ich ein Datenvolumen von 10 GB bevor gedrosselt wird, das mir auch vollkommen reicht da ich keine Film ziehe ect.
Ich habe vor mir Apple TV zuzulegen und die Inhalte vom iMac auf den TV zu streamen.
Meine Frage ist nun wie funktioniert der Stream?
Wird hierbei Datenvolumen verbraucht?
Ich kenn mich leider mit dem streaming Dienst nicht aus, sodass ich leider diese Frage stellen muss.
Ich will nicht, dass wenn ich die Bilder streame, dass hierbei mein Datenvolumen varbraucht wird, so dass ich mit der Geschwindigkeit gedrosselt werde.

Zur Info:
Ich habe den WLAN Router von Vodafone LTE B1000
6000 DSL
10 GB Datenvolumen bevor gedrosselt wird auf DSL light

Funktioniert dieser Router überhaupt mit Apple TV?


Vielen dank im Voraus für eure Antworten

0

Kommentare

rene204
rene20426.01.1211:28
Ok, ich kenne LTE nicht, aber habe mir auch ein AppleTV gekauft, wenn Du nur "lokale" Inhalte von deinem iMac streast, passiert garnichts, denn hier wird ja nur über das "interne" WLAN übertragen.

Erst, wenn Du Trailer oder Filme aus dem iTunes-Store streamst..dann kommen diese aus dem WWW und belasten Dein Datenvolumen.
(Oder falls Du jetzt iTunesMatch auf dem Apple-TV nutzt.)
Richte eine Privatfreigabe in iTunes ein, so das das AppleTV über Computer (- im Menue des ATV zu sehen) auf die Inhalte des iMac zugreift.
Dann geht das alles wieder nur über das WLAN.

So ist zumindest meine Erfahrung hier.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fender26.01.1222:03
Vielen Dank für die Info!
Funktioniert das streamen zum ATV mit jedem router?
0
Megaseppl26.01.1222:06
fender: Das funktioniert prinzipiell mit jedem Router.
Für eine optimale Streaming-Geschwindigkeit (vom iMac) würde ich einen schnellen WLAN-Router empfehlen, also deutlich schneller als 54Mbit.
Besser noch ist wenn das ATV per Kabel am Router hängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.