Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Strato-Auskenner hier? Blicke die Leistungen/Tarife nicht

Strato-Auskenner hier? Blicke die Leistungen/Tarife nicht

john
john05.09.1623:01
nabend.

ich habe eine domain "geerbt", die bei strato gehostet ist.
konkret geht es um unsere vereinsseite. unser alter "webmaster" hat endlich abgedankt und nun soll ich das weiterführen. mir wurde das allerdings recht kommentarlos übergeben. ich habe nichts weiter als zugang zum kundencenter und bekam nur "mach mal" mit auf den weg. im kundencenter stelle ich fest, dass es sich dabei um den tarif "BaiscWeb L" handelt.
jetzt hab ich verzweifelt dieses ganze kundencenter abgesucht, wo man denn da neue datenbanken (mysql und so) anlegt, etc.. weil ich eine (bereits fertige) wordpress-seite auf unsere domain kopieren und dann laufen lassen möchte. finde aber rein gar nix dazu...

bin ich nur zu dumm das gebacken zu kriegen oder gibt unser tarif (der bestimmt mindestens 10-15 jahre alt ist) bei strato sowas gar nicht her? muss ich erst was anderes hinzubuchen bzw den tarif evtl komplett ändern? wenn ja, in was? und warum überhaupt?
sorry, für die dummen fragen. bin rookie was hosting und dergleichen angeht. für jemanden mit ahnung ist es bestimmt ein leichtes mir zu erklären, wie ich da jetzt bei strato in sachen wordpress weiterkomme....
ich hab bisher nur erfahrung mit all-ink. da war das alles total easy. datenbank anlegen, wordpress installieren, fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

john
john05.09.1623:21
ah... falscher alarm.
da hatte sich noch ein paket in der paketübersicht versteckt namens "powerweb perfect" .. erst wenn man das auswählt, gibt das menü dann auch menüpunkte her zu ftp und mysql datenbanken und dergleichen...
ich glaub damit komm ich dann weiter. nichts für ungut.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DefiLover05.09.1623:21
Bei den alten Strato Tarifen gab es PHP und SQL erst ab BasicWebXL, die L Variante ist mW ein ganz normaler Webspace ohne besondere Zusatzfunktionen. Dazu kommen dann zubuchbare Optionspakete wie ggf PowerWeb & Co. Such mal da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.