Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Strategien im Umgang mit Akkus gefragt ...

Strategien im Umgang mit Akkus gefragt ...

..chris..
..chris..03.11.0813:59
Hallo zusammen,

mit der Akkuleistung meines 1,5 Jahre alten Macbook Pro bin ich nicht so richtig zufrieden – wenn auch noch nicht wirklich unzufrieden. Jetzt suche ich nach Strategien die Leistung des Akkus zumindest so gut wie möglich zu erhalten. Falls ein neuer Akku irgendwann fällig wird, suche ich natürlich auch Tipps um diesen ab der ersten Minute ordentlich zu pflegen.

Ein Bekannter gab mir vor einiger Zeit den Tipp, dass einerseits das Laden bis zum letzten Prozent aber auch die Erhaltungsladung den Akku schädigen. Tiefenentladung in der anderen Richtung schmerzt natürlich ebenso. Wenn das so stimmt, stellt sich natürlich die Frage schützt sich die Akkuelektronik mittlerweile selbst vor den gröbsten Fauxpas?

Den Akku herauszunehmen solange dieser nicht gebraucht wird, ist auch nicht wirklich praktikabel. Das Book ist oft unterwegs im Einsatz und der Magsafe springt ja auch schnell ab, wenn man das Gerät mal unachtsam bewegt.

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Viele Grüße,
Chris
0

Kommentare

oliver
oliver03.11.0814:03
das wurde aber doch schon 1000fach im forum durchgekaut, warum nochmal?

nix für ungut…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.