Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Stimmen ( + - ) sollen INTERESSE bewerten.

Stimmen ( + - ) sollen INTERESSE bewerten.

Richard König
Richard König22.07.0415:52
Mir fiel einiges bei den Bewertungen auf.

Mit euren STIMMEN die ihr abgeben könnt, bewertet ihr NICHT ob euch der Inhalt gefällt, sondern ob die Meldung interessant ist.

Wenn ein Artikel innerhalt von 3 1/2 Stunden 25 Kommentare bekommt ist dieser wohl nicht uninteressant.

Also bitte nicht bewerten nach "Damit bin ich einverstanden od. nicht" sondern nach Interesse.

Das führt nämlich zu Irreführungen der Redaktion die wissen will ob solche News euch interessieren od. nicht.

Alles was positiv ist wird auch sehr gut bewertet.
Alles was negativ ist, aber schlecht...Das ist aber nicht Sinn der Sache.
0

Kommentare

MacMark
MacMark22.07.0416:02
Eben. Auch nicht erfreuliche Nachrichten wie "MS hat Apple gekauft" sind interessant.
„@macmark_de“
0
uplift
uplift22.07.0416:10
WIE MS HAT APPLE GEKAUFT?????
WO STEHT DAS DENN?
Ich wusste ja, dass die viel Geld übrig haben - aber sowas
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TimSK
TimSK22.07.0416:22
Ich dachte die wollen die ganze Kohlen an die Aktionäre ausschütten? *kipp*
0
pm22.07.0416:29
Richard König

wir werden es in zukunft versuchen, können es aber nicht verprechen .
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.07.0416:30
fände ich uninteressant... die beiden gehen doch sowieso zusammen essen und wer sagt uns denn, dass Steve und bill nicht ein und dieselbe Person sind?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fenvarien
Fenvarien22.07.0416:54
Richard König hat Recht mit seiner Aussage. Es soll weniger bewertet werden, ob das gut oder schlecht ist (Apple meldet Konkurs an ist furchtbar, aber hochinteressant), sondern ob der Inhalt interessant war.
„Ey up me duck!“
0
Andi
Andi22.07.0417:37
Ich hab das soooo selten gemacht.
Na ja. Wems gefällt. Spielerei für mich.
Wenn was interessant ist, dann lese ich das. Wenn nicht dann überflieg ich das zum Nächsten.
„möp!“
0
Fenvarien
Fenvarien22.07.0417:43
Nachdem von 40.000 Lesern pro Tag sowieso immer nur so 20 pro News abstimmen: Brauchen wir das Voting überhaupt?
„Ey up me duck!“
0
cab22.07.0417:52
Ja, das brauchen wir hier, sinnlose Nachrichten müssen gekennzeichnet werden!
Oder markiert gleich von vornherein alles, was mit M$ zu tun hat, in Rot!
0
Schnapper22.07.0419:12
Ich achte schon auch drauf.. rote Nachrichten überfliege ich teilweise nicht einmal
0
Richard König
Richard König22.07.0422:03
Ich finde das Voting ist nicht gut. Bei Postings in einem Forum ist das gut, aber im Prinzip ist es doch so das man schon anhand der Schlagzeile erkennen kann ob es wert ist draufzuklicken od. nicht.
0
Fenvarien
Fenvarien22.07.0422:06
Also weg mit dem Voting? Meinungen bitte
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark22.07.0422:13
Das Voting für News scheint mir weniger nützlich zu sein als für Forumsbeiträge. Zumal die meisten das Newsvoting mißverstehen, aber beim Forumsvoting richtig liegen würden.
„@macmark_de“
0
Schnapper22.07.0422:20
Meiner Meinung nach kann's bleiben. Da die meisten wohl aber eh nix damit anfangen konnten, werd ich's auch überleben, wenn es rausfliegt.
0
MFG22.07.0422:25
Ich stimme MacMark zu und bin in der Frage des Votings ganz seiner Meinung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0422:27
Auf Minus drückt man doch in der Regel, wenn bsp. ein besprochenes Produkt schlicht überflüssig, wahnwitzig überteuert, oder einfach schlecht ist. Dort, wo ich manchmal gerne auf Minus geklickt hätte, gab es die Möglichkeit jedoch nicht ("Produktinformation" nennt sich das dann wohl ), ansonsten wird ja geplust. Insofern bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob wir die Funktion wirklich brauchen. Andererseits: Irgendwie hab ich mich auch dran gewöhnt

Nehmen wir´s aber so, wie es gedacht war: Als Anzeige über die Zufriedenheit der User mit der Berichterstattung; dann wird sich ein Fehlen der Abstimmungsfunktion bemerkbar machen, wenn es an Qualität mangeln sollte. Versprecht Ihr also, den Qualitäts-Standard zu halten, könnt Ihr die Funktion meinetwegen rausnehmen. Sonst nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm22.07.0422:29
von mir aus kann es ruhig weg! wird eh nicht so oft benutzt wie Fenvarien schon sagte.
0
sonorman
sonorman22.07.0422:46
Das Voting ist mir relativ egal. Das sind ein paar Mausklicks, und wech isses.

Anstelle von MTN würde ich meinen Fokus aber lieber auf andere, wesentlich wichtigere "Problemzonen" richten.

• Forumssuche
• Anmelde- und Registrierungsoptionen
• Guideline für Neueinsteiger
• Deutliche Hinweise zu den Formaten für Bilder/Avatare
• Ein paar Smileys mehr
etc. pp.

Alles schon tausend mal durchgekaut.

Nur meine Meinung.
0
sagt mal
sagt mal23.07.0401:47
fen

eure leser haben doch nichts vom voting, außer das demokratische mitbestimmungsgefühl...

es wählt doch keiner anhand der votings zu lesen aus, was ihn interessiert. fehlende themen in den news werden so auch nicht erfasst. allenfalls fliegt die berichterstattung einzelner (schlecht bewerteter) themen zum ärger einer minderheit heraus.
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.07.0402:08
Das Voting bringt meiner Meinung nach nichts aus Lesersicht.
Ihr müßt ja für euch entscheiden welchen Beitrag ihr als interessant erachtet. Ein Voting ist ja nie überprüfbar inwieweit es von dem Abstimmenden ernst gemeint ist. Von daher würde ich sagen vertraut auf euere Intuition und steht zu dem, was ihr für wichtig oder eben interessant erachtet.
Ich gebe auch öfter mein voting ab aber ist dann auch nur aus meiner Sicht und ich finde das auch Artikel, die für mich nicht interessant sind, mich ja trotzdem nicht stören oder in irgendeiner Form behindern, zumal sie für andere Menschen, egal aus welchem Interesse auch immer, ja durchaus interessant sein können.

Voting braucht es aus meiner Sicht nicht. Macht einfach weiter so.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Digitalo
Digitalo23.07.0403:10
sonorman:
Würde deinen Vorschlägen gerne noch beifügen:
- eine funktionierende eMail-Benachrichtigung
0
sonorman
sonorman23.07.0411:56
Digitalo

Meine Liste war natürlich längst nicht vollständig.
0
SimonH
SimonH23.07.0412:06
Ich stimme @@ sonorman zu, daß andere Dinge sehr viel wichtiger sind.
Wie oft muß man hier den Kommentar lesen, man solle vor einem neuen Thread doch bitte die Forumsuche benutzen. Die ist aber oft nicht sehr hilfreich, da sie nur rudimentär funktioniert.

Außerdem vertraue ich euch voll und ganz in der Auswahl News.
0
sonorman
sonorman23.07.0412:38
Ja, die News-Auswahl ist auch so o.k.
Zwar etwas "selektiver" als beispielsweise bei macnews.de, aber in den meisten fällen durchaus auf den Punkt.
0
Macruby30.07.0422:28
Frage, Hinweis, Vorschlag:

da ja nun das Voting (+/-) weggefallen ist, macht es dann nicht auch Sinn, in den Benutzerinformationen die entsprechenden Datenbankfelder zu löschen?
Kommt vielleicht einiges an MB zusammen, oder?
Oder wird das noch für eine Statistik oder Historie benötigt?
0
Rotfuxx23.07.0400:01
Die Votings können meiner Meinung nach Weg.
<br>
<br>Ganz offensichtliche PR-Meldungen haben sowieso kein Voting.
<br>Uninteressante Sachen haben häufig kein schlechtes Voting, da sie nahezu jedem am A**** vorbeigehen und da der Pegel ja nur absolut und nicht relativ ansteigt, dümpeln die meistens im neutralen Bereich vor sich hin.
<br>
<br>Die Zahl der News-Kommentare gibt viel mehr Auskunft über das Interesse.
<br>
<br>Und ich kann mich nur Sonorman anschließen ... es liegt noch so manche Leiche im Keller:
<br>
<br>Das MTN-Cookie mit dem User-Passwort im Klartext liegt mir jedesmal quer im Magen, wenn ich nur daran denke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.