Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Steam for Mac - Release today

Steam for Mac - Release today

Richard Fish
Richard Fish12.05.1008:51
lt den news der steam-seite von gestern:
portal und torchlight wird heute verfügbar sein (neben anderen Steam-Games)
hier die News dazu:

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentare

Turbo
Turbo26.05.1012:38
Frage:
Kann ich dann mit dem CD-Code der PC Version auch die Mac Version spielen?
Wird wohl eher nicht gehen, oder!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
hades26.05.1012:41
Bin mal gespannt was für Spiele heute freigegeben werden.
0
hades26.05.1012:44
Turbo
Frage:
Kann ich dann mit dem CD-Code der PC Version auch die Mac Version spielen?
Wird wohl eher nicht gehen, oder!?

In einer Pressemitteilung wurde geschrieben, dass dies funktioniert.
Leider finde ich diese gerade nicht.
0
@pplesticker26.05.1012:50
Turbo
Frage:
Kann ich dann mit dem CD-Code der PC Version auch die Mac Version spielen?
Wird wohl eher nicht gehen, oder!?

Doch, geht! Falls du den Code schon auf einem Account registriert hast, musst du dich einfach nur mit diesem Account eingloggen und kannst dann das Spiel herunterladen.
Wenn der Code noch "unverbraucht" ist, klickst du unten Links im Steam-Hauptfenster auf auf Spiel hinzufügen/Ein Produkt bei Steam aktivieren... , gibst dort deinen Code ein und kannst das Game dann herunterladen.
0
tobiask26.05.1012:54
hades
Bin mal gespannt was für Spiele heute freigegeben werden.

Heute wird Half-life 2 sowie die beiden Episoden freigegeben:


0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.05.1020:14
HL 2 ist da Lädt bei mir gerade Runter
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
tobiask26.05.1020:21
BoehserHerthaner
HL 2 ist da Lädt bei mir gerade Runter



Juhu!


die beiden Episoden sind auch da!
0
razzfazz
razzfazz26.05.1020:54
wo speichert steam seine dateien ab und wie kann ich ein Spiel (Altitude demo) wieder löschen/deinstallieren?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
lenn1
lenn126.05.1021:07
razzfazz
wo speichert steam seine dateien ab und wie kann ich ein Spiel (Altitude demo) wieder löschen/deinstallieren?

Steam Content im Dokumente Ordner
0
@pplesticker26.05.1021:10
Dazu empfehle ich einen Blick in den anderen Thread zu werfen:

Turbo
Folgende Fragen habe ich:
Um Portal spielen zu können, muss ich ja die knapp 4GB downloaden.

1. Wo legt der Mac das Spiel ab?
2. Wie kann ich Spiele löschen/ deinstallieren
3. Über Steam kann man ja lokale Dateien eines Spieles löschen! Ist das wie eine Deinstallation?

Ich danke euch im voraus!
martin85
zu 1.: in ~/Dokumente/Steam Content/Accountname
Turbo
Danke!
Warum liegt das in Dokumente? Kann man das auch verschieben oder funzt das Spiel dann nicht mehr?
@pplesticker
@@Turbo
zu 3: ja
zu 2: siehe 3

Bezüglich verschieben: Dass geht, mit einem Symbolic-Link, wie bereits oben geschrieben:
Verschiebe dazu zuerst den Steam Content Ordner an die gewünschte Stelle, starte dann das Terminal und gib folgendes ein (am besten einfach über copy&paste):
ln -s {YOUR LOCATION HERE} ~/Documents/Steam Content
{YOUR LOCATION HERE} ersetzt du mit dem neuen Ort des Steam Content Ordners. Das geht am besten indem du den Steam Content Ordner, nachdem du ihn bewegt hast, aus dem Finder in ein Terminal Fenster ziehst, dann wird der Pfad der Datei automatisch erzeugt, diesen einfach wieder kopieren und an der entsprechenden Stelle einfügen.

Es versteht sich von selbst, dass Steam währenddessen nicht läuft und du die Aktion von dem Benutzter-Account aus durchführst, mit dem du Steam benutzt.
[...]
0
tobiask26.05.1021:10
hört mal auf alle zu laden, ich kann gar nix laden at the moment
0
razzfazz
razzfazz26.05.1021:11
vielen Dank für die schnellen Antworten!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Robby26.05.1021:39
Servus,

öhm, ich hatte vor Jahren HL2 für PC gekauft, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt unter Mac Steam laden kann?
Unter "Licenses and subscriptions" steht "Half-Life 2 Retail Standard", aber machen kann ich nix damit.
Jemand ne Idee?

Danke

0
Robby26.05.1021:49
Never mind... jetzt hab ich es gefunden. Nicht ganz so übersichtlich das Ganze.
0
Turbo
Turbo26.05.1022:24
@pplesticker
Turbo
Frage:
Kann ich dann mit dem CD-Code der PC Version auch die Mac Version spielen?
Wird wohl eher nicht gehen, oder!?

Doch, geht! Falls du den Code schon auf einem Account registriert hast, musst du dich einfach nur mit diesem Account eingloggen und kannst dann das Spiel herunterladen.
Wenn der Code noch "unverbraucht" ist, klickst du unten Links im Steam-Hauptfenster auf auf Spiel hinzufügen/Ein Produkt bei Steam aktivieren... , gibst dort deinen Code ein und kannst das Game dann herunterladen.

Also ich bin eingeloggt in meinem Steam-Account. HL2 wurde schon mal mit CD-Code bei Steam akitivert. Auf der Mac Seite kann ich jetzt aber nicht zum downloaden finden. Wo kann ich es denn laden?
Unter Lizenzen und Abo's steht HF2 allerdings bei mir nicht drin. Wenn ich es als neues Spiel hinzufügen will, soll ich das Spiel nach Eingabe des Codes installieren, was ja nicht geht - da für Windows.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Schmeikel26.05.1022:28
HL2 ist ja schon ein guter Anfang. Aber gegen CS hätte ich auch nichts einzuwenden.
Bestimmt tut sich in den nächsten Wochen etwas in der Richtung ;o)
0
tobiask26.05.1023:14
Schmeikel
HL2 ist ja schon ein guter Anfang. Aber gegen CS hätte ich auch nichts einzuwenden.
Bestimmt tut sich in den nächsten Wochen etwas in der Richtung ;o)

CS wird noch kommen, jetzt erstmal HL2 und die Episoden.
0
hades27.05.1008:09
Also noch mal bis nächste Woche warten und hoffen dass dann CS für den Mac herausgegeben wird.
0
Ronchan27.05.1009:27
Super, da ich schon vor geraumer Zeit mal auf PC die Orange Box installiert habe, kann ich jetzt HL2 und die beiden Episoden kostenlos laden. Das lob ich mir . Läuft auch sehr gut mit voller Auflösung auf dem 27er iMac.

Ron
0
Robby27.05.1009:48
@ Turbo:

Ja, das hat mich auch verwirrt. Einfach unter Steam > Library > Games und dann müsste das da in der Liste stehen. Dann drauf klicken und auf "Install"
0
Andik
Andik27.05.1013:45
Na da bin ich ja mal gespannt, ob meine Codes auch angenommen werden. Ich will mir nur ungern noch mal alle Pakete neu kaufen...
0
Andik
Andik27.05.1014:38
Tataaa: Soeben sauge ich HL2 und CS:S! Ich freu mich!
0
MetallSnake
MetallSnake27.05.1016:42
Hab mir heute Nacht auch mal spontan Half Live 2 mit den Episoden gekauft.
Jetzt fehlt nur noch Half Life 1 in der Source Version. Fange ungern mitten in der Story an. Aber bisher ist Teil 2 ganz lustig. ^^
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
svepo27.05.1016:51
@Andik
Ist Counter Strike Source jetzt veröffentlicht worden, den ich kann es nicht laden
0
Tirex27.05.1017:49
Nein, es ist noch nicht veröffentlicht worden. Wenn es aber weiter so fix geht, könnte es in den nächsten Wochen kommen.

Hab ein Problem: Mein Main Menü, der Schriftzug Half Life 2 und die Popups sind nicht sichtbar. Wenn ich also in Options meine Tastatur und Mouse config ändern will, kann ich alles nicht sehen. Weiß einer woran das liegt?

Bei Portal konnte ich alles wunderbar erkennen und einstellen. Seit dem ich HL2 installiert habe, geht in Portal diesbezüglich auch nichts mehr.
0
lenn1
lenn127.05.1018:05
Ich glaub es werden jetzt erstmal die Single Player Dinger veröffentlicht.
Bei Multiplayer Spielen (CSS usw) wird ja immer gleich geheult, wenn man 1-2 FPS weniger hat oder der Ping nicht ganz genau stimmt usw.

0
Turbo
Turbo27.05.1022:00
Robby
@ Turbo:

Ja, das hat mich auch verwirrt. Einfach unter Steam > Library > Games und dann müsste das da in der Liste stehen. Dann drauf klicken und auf "Install"

Da steht es aber leider nicht drin! Was kann ich nun machen? Möglicherweise habe ich es damals unter einem anderen Account gespielt.

„Sei und bleibe höflich!“
0
@pplesticker27.05.1022:06
Dann brauchst du den "anderen Account".
Einmal eingegeben ist der CD-Key unwiderruflich an einen Account gekoppelt. Selbst wenn du die CD noch hättest, um das Game zu spielen brauchst du auch dann noch Zugriff auf diesen einen Account.
Account futsch - Game futsch (vorbehaltlich Kulanzlösungen des Steam Supports)
0
Tirex27.05.1022:33
Wenn Du noch weißt, welche email adresse Du da angegeben hast, kannste dir die Account Informationen wie Namen und Passwort zuschicken lassen.

Oh man, HL2 ist ja voll buggy! Nicht nur, dass die Menüs nicht angezeigt werden: Hab mich mit den Standarteinstellungen ein wenig durchs Spiel gekämpft. Health und Ammo werden nicht angezeigt. Ich sehe nicht mal ob ich eine Brechstange oder eine Faustfeuerwaffe in der Hand habe, vom Fadenkreuz ganz zu schweigen und wenn ich nicht wüsste, dass auf 1 die Brechstange und auf 2 die Pistole liegt, könnte ich nicht mal diese auswählen.

Geht das nur mir so?
Ist das evtl eine Einstellungssache der Grafikkarte?
0
tobiask27.05.1022:58
Stovao
Wenn Du noch weißt, welche email adresse Du da angegeben hast, kannste dir die Account Informationen wie Namen und Passwort zuschicken lassen.

Oh man, HL2 ist ja voll buggy! Nicht nur, dass die Menüs nicht angezeigt werden: Hab mich mit den Standarteinstellungen ein wenig durchs Spiel gekämpft. Health und Ammo werden nicht angezeigt. Ich sehe nicht mal ob ich eine Brechstange oder eine Faustfeuerwaffe in der Hand habe, vom Fadenkreuz ganz zu schweigen und wenn ich nicht wüsste, dass auf 1 die Brechstange und auf 2 die Pistole liegt, könnte ich nicht mal diese auswählen.

Geht das nur mir so?
Ist das evtl eine Einstellungssache der Grafikkarte?


Also, bei läuft alles ganz problemlos.


Hast du HL2 mal neu installiert?
0
Tirex27.05.1023:13
Die Frage aller Fragen: Wie lösche ich es denn?
0
Marduck
Marduck27.05.1023:14
Stovao
Die Frage aller Fragen: Wie lösche ich es denn?

Im Ordner Dokumente unter Steam Content
0
Tirex27.05.1023:20
Ah, ich kann es auch unter Steam direkt löschen.
0
MartinR
MartinR27.05.1023:54
wahrscheinlich *sollte* man es auch mit steam direkt löschen.

Und den Menü-Grafikfehler zumindest in Portal (keine Schriften etc.) haben sie mittlerweile schon gepatcht. Die Jungs sind schon ganz schön fix, wird alles noch
„Most PC users deserve Windows.“
0
Tirex28.05.1000:58
Jaaaaaaaaaaaa, habs über steam direkt gelöscht und neu installiert! Jetzt läuft alles wie es soll. He, danke Marduck!
0
MetallSnake
MetallSnake28.05.1002:35
Stovao
wenn ich nicht wüsste, dass auf 1 die Brechstange und auf 2 die Pistole liegt, könnte ich nicht mal diese auswählen.

Deine ganzen anderen Probleme habe ich hier nicht. Aber wo solle man sonst andere Waffen auswählen können? Habe bisher auch noch nichts gefunden wo man sehen könnte welche Waffen man hat, finde das bisher aber nicht so tragisch, immerhin hat man ja noch ein klein wenig Köpfchen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Turbo
Turbo29.05.1016:56
So, jetzt läuft es auch bei mir. Ich hatte HL2 tatsächlich auf einem alten account aktiviert. Steam hat mir dafür jetzt die Zugangsdaten gegeben und nun geht es.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacNewBe29.05.1017:49
ich hab auch endlich mal runtergeladen... coool coool
0
WaLn
WaLn30.05.1012:32
Ich probiere seit Mittwoch ständig HL2 zu laden, aber Steam sagt jedes mal, dass die Server überlastet sind. Ich versteh aber nicht, warum das bei allen anderen problemlos klappt. HL2 Episode 1 und Portal konnte ich auch laden, nur bei HL2 bockt er. :'(

Edit: Jetzt hab ich mal bei der gewünschten Spielsprache einfach "English" eingestellt und schon läuft der Download. Juppie
0
MetallSnake
MetallSnake30.05.1013:48
Verschwinden bei euch die toten Gegner in HL2 auch einfach? Habe wohl eine zensierte Version bekommen, kann man das abschalten?
Komischerweise haben laut ogdb.de die zensierten Versionen auch schwarzes Blut, bei mir ist jedoch rot. Weiß jemand mehr?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Andik
Andik02.06.1011:12
Bei mir hat er alle von mir lizensierten Spiele gesaugt. Es läuft aber nur HL2. WTF? Jetzt habe ich irgendwelche PC-Pakete von CS:S und diverse HL Mods auf der Platte, die dann aber nicht laufen. Blöd! HL2 funktioniert einwandfrei.
0
Andik
Andik02.06.1011:13
Tote Gegner verwinden bei mir nicht.
0
fdiskc200002.06.1011:32
Gibt es mitlerweile eine Lösung, um die Steam-Spiele nicht in Dokumente zu speichern, sondern an einem anderen Ort? Hätte das gerne auf meine HDD und nicht auf der SSD.
0
@pplesticker02.06.1015:54
fdiskc2000
Gibt es mitlerweile eine Lösung, um die Steam-Spiele nicht in Dokumente zu speichern, sondern an einem anderen Ort? Hätte das gerne auf meine HDD und nicht auf der SSD.
Gibt es mittlerweile eine Lösung, um die Kommentare von Leuten, die zu faul sind, den Thread durchzulesen, und deswegen Fragen stellen, die weiter oben schon längst beantwortet wurden, von MTN automatisch ausblenden zu lassen? Hätte es gerne, wenn ich die selbe Sache nicht 3 mal hintereinander erklären muss, wie zuletzt in diesem Thread am 26.05.10 um 21:10.
0
fdiskc200002.06.1017:14
Danke für den süffisanten Hinweis Obwohl ich den Thread hier abonniert habe ist mir Dein Post oben wohl entgangen.
0
tobiask02.06.1017:55
Was für ein Spiel soll denn eigentlich heute erscheinen? Heut ist ja wieder Mittwoch :O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.