Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Statusleisten-Symbol für Mail??

Statusleisten-Symbol für Mail??

Brougy
Brougy26.10.0821:07
Hi,

gibts irgendeine Möglichkeit, für Mail aus Leopard ein kleines briefförmiges Statusleistensymbol einzurichten? Das wär ein enormes Plus;)

Grüße
Bertram
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0

Kommentare

emkay75
emkay7526.10.0821:13
Du willst aus der Briefmarke einen Brief machen?

Falls ja, suche oder erstelle ein Bild im PNG-Format und ersetze das Mail-Symbol im Finder (Programme) indem Du die "Information" zu Mail aufrufst und die PNG-Datei auf der kleine Mail-Symbol oben links ziehst. Dann das alte Symbol aus dem Dock entfernen und das NEUE Symbol aus "Programme" ins Dock ziehen.
„"Small Things Change The World!" “
0
emkay75
emkay7526.10.0821:14
"DAS" kleine Mail-Symbol!
Fehlerteufel!
„"Small Things Change The World!" “
0
emkay75
emkay7526.10.0821:16
Sorry! Du hast STATUS-Leiste geschrieben! Habe ich irgendwie überlesen.
Da kann Ich Dir nicht weiterhelfen. Wüsste auch nicht wozu das gut sein soll! Es gibt doch genug Signale um neue Mails zu sehen! ????
„"Small Things Change The World!" “
0
@pplesticker26.10.0821:38
Da mich das auch interessiert hat, habe ich mich auf die Suche gemacht und das hier gefunden:
0
Brougy
Brougy27.10.0819:51
Danke applesticker, schau ich mir dann mal an...

emkay75: Klar gibts genügend Signale, nur ich habe nicht immer das Dock eingeblendet und in der Statusleiste ist eh schon viel infokram wie adium, Firewall etc... da würde sich ein Briefchensymbol seeeehr gut machen!

„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
_mäuschen
_mäuschen27.10.0819:57

Du meinst so etwas MailUnreadMenu


0
Brougy
Brougy27.10.0823:01
Vielen Danl @applesticker, fast genau das habe ich gesucht!
Das Logo müsste nur verschwinden, wenn nix da ist, aber so ist das schon schwer in Ordnung.

Dankedankedanke:)

Mäuschen: Das Programm wollte und konnte mir zu viel, was ich gar nicht brauche:D Aber dank dir auch!
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
was
was27.10.0823:44
dann ist dockstar wohl auch mit zu vielen funktionen unterwegs.. nutze das und find es praktisch
0
sierkb28.10.0810:53
Brougy:
Das Programm wollte und konnte mir zu viel, was ich gar nicht brauche:D Aber dank dir auch!

Es kann wahrscheinlich genau das, was Du brauchst und willst, wenn ich mir Deinen zuvorigen Satz "Das Logo müsste nur verschwinden, wenn nix da ist" so durchlese... Das von _mäuschen vorgeschlagene Helferlein MailUnreadMenu kann das nämlich. MailUnreadMenu hatte auch mal weniger Features, aber so nach und nach sind halt immer ein paar kleine Wünsche der Benutzer dazugekommen, die an den Autor herangetragen worden sind und die er dann aufgegriffen hat. U.a. auch so ein Wunsch wie der von Dir geäußerte: MailUnreadMenu kann man so konfigurieren, dass es nichts (also auch kein Logo) anzeigt, wenn keine neue Post da ist. Niemand zwingt Dich, die anderen Features zu nutzen -- was Du nicht brauchst, schaltest Du einfach ab bzw. konfigurierst es erst gar nicht.

Abgesehen davon ist das Programm Mail Status Control aus dem Jahre 2005, und seitdem scheint der Autor da keinen Finger mehr dran gerührt zu haben, und MailUnreadMenu wird fortlaufend weiterentwickelt bzw. vorhandene und entdeckte Bugs werden fortlaufend und schnell gefixt. Apple hat nämlich zwischenzeitlich bzgl. Mail.app ein wenig an der API gedreht, welche wichtig ist bzgl. der Kommunikation von Mail.app mit so einem kleinen Programm, sodass es evtl. notwendig sein kann, ein solches kleines Progrämmchen diesbzgl. nachzuführen und anzugleichen, dass es weiterhin optimal und stabil mit Mail.app zusammenarbeitet. Bei MailUnreadMenu geschieht das. Bei einem Programm aus dem Jahre 2005 ebenfalls? Ich habe da so meine leisen Zweifel.
Naja, musst Du wissen. Probiere am besten beide aus und entscheide Dich dann, welches Dir am ehesten entgegenkommt. Wenn Du es nicht eh schon getan hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.