Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Statusleiste in Kommentarfenstern

Statusleiste in Kommentarfenstern

modus
modus13.10.0413:45
Es wurde ja vor längerem schon mal angeregt, es ist aber nix passiert, deshalb wärme ich das Thema noch mal auf:

Ich finde es etwas lästig, dass ich in Kommentarfenstern die Statusleiste immer von Hand aktivieren muss, nur um zu sehen, wohin mich einer mit seinem Link schicken möchte. Manchmal werden Links doppelt gepostet, manchmal kenne ich sie schon, etc.

Wesentlich einfacher als eine Funktion zu schreiben, die URLs in Textlinks verwandelt, wäre doch die Option, die Statusleiste im pop-up nicht zu deaktivieren?

Und weil ich keine Stellungnahmen von anderen Besuchern oder Admins dazu gefunden habe, hier mal 'ne kleine Usability-Umfrage:
0

Kommentare

pm13.10.0414:15
Man könnte es aber auch so machen das wenn man mit der Maus auf diese Kugel fährt, dass man dann die URL in diesem gelben "Sticker" sieht.

Das ist keine große Arbeit und lässt sich schnell ändern.
0
modus
modus13.10.0423:35
Ich hebe den Thread noch mal kurz in die Seitenleiste, das Umfrageergebnis sieht bisher ziemlich eindeutig aus.

Haben die Admins was dagegen oder ist die Priorität = 0?

pm

Tooltips wären natürlich auch schön, sind aber wesentlich aufwendiger, als in dem JavaScript für die Pop-ups mal schnell einen Parameter zu ändern.
0
Crawtona
Crawtona14.10.0400:50
wie wäre es denn mit sowas?



. Ich benutz es auf meiner Page auch ich finds simpel und gut
„Snowboarden ist besser!“
0
modus
modus14.10.0412:48
overlib ist wirklich klasse, danke für den Link, die Statusleiste würde mir aber erstmal reichen.

Admins?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.10.0416:31
Das mit den Statusleisten fand ich nicht so gut, daher habe ich jetzt alle links in Kommentaren als ToolTips eingebaut, so sieht man auch wo die hinführen!
0
Blade14.10.0416:43
So ists gut. Auch möglich wäre doch die Verwendung von CSS-Konformen icon
0
Blade14.10.0416:43
mist.

so:

(acronym title="test) kjk (/acronym)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.10.0416:59
Der title-parameter beim a-tag ist doch standard? Also warum css nehmen?
0
modus
modus19.10.0421:39

danke!:-X
0
Bueno
Bueno14.10.0416:14
Da soll mal jemand sagen das Ergebnis ist nicht eindeutig...
0
Roger Stalder14.10.0402:10
pm
<br>
<br>deine idee finde ich wesentlich eleganter, aber zur not tuts auch die statusleiste
<br>
<br>auf jeden fall ist modus mit seinem wunsch nicht alleine
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.