Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Status über den MAC wann er was gemacht hat

Status über den MAC wann er was gemacht hat

schwede
schwede05.08.0801:22
Hallo,

hatte mal Probleme mit dem MAC das er Nachts von alleien gestartet ist.
Konnte damals in irgend einer Datei/Programm sehen zu welcher Uhrzeit er was genau macht von Star bis Ende.

Wo finde ich das jetzt wieder? Habe das völlig verdrängt.

Danke im voraus.
0

Kommentare

global.player
global.player05.08.0801:39
das zauberwort heisst konsole
0
flocko05.08.0803:53
Schau mal bei "Systemeinstellungen Energie sparen Zeitplan", dann geht er nich mehr nachts an
0
apfelbaum05.08.0808:13
Die Systemevents wie Startup, Aufwachen usw. werden in /var/log/system.log protokolliert.
„apfelbaum, ohne i“
0
schwede
schwede05.08.0809:21
global.player
das zauberwort heisst konsole

genau das war es , Danke.
0
schwede
schwede05.08.0809:23
eingelocht
Schau mal bei "Systemeinstellungen Energie sparen Zeitplan", dann geht er nich mehr nachts an

das wäre zu einfach, NEiN so einfach leider nicht. Dort ist alles deaktivert. Es gab dafür bereits ein Workaround in Verbindung mit eyetv.
0
DonQ
DonQ05.08.0809:26
das wurde wohl mit eyetv version 3nochwas behoben, workaround ist manuell ausschalten einzustellen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schwede
schwede05.08.0809:28
DQ
das wurde wohl mit eyetv version 3nochwas behoben, workaround ist manuell ausschalten einzustellen…

Nein in der autowake.plist wurde nur ein Timer in der Zukunft eingefügt, und das war der Workaround von einem Mitglied aus einem anderen Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.