Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startton vom iMac ändern

Startton vom iMac ändern

Thrill-Kill
Thrill-Kill31.01.0518:33
Hi!
Jedes mal wenn ich meinen Mac (iMac G5) starte, dann macht der einen Startton. Den finde ich allerdings extrem langweilig und mitlerweile auch nervig.
Wie ich den ändern kann oder sogar ausstellen kann habe ich noch nicht entdeckt, wäre schon, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.01.0518:35
Juhu(!) Jede Woche ein neuer Post zum gleichen Thema

s. u.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!31.01.0518:36
Abstellen (bzw. Lautstärke regeln) siehe hier:

Ändern geht meines Wissens nicht, da in OpenFirmware integriert.
0
kai!
kai!31.01.0518:37
Oh, Entschuldigung, dass ich ihm geholfen habe
Wieder mal 10 Sekunden meiner Lebenszeit verschenkt
0
vb
vb31.01.0518:39
ich kann dir ein programm schicken, mit dem man den ton leise machen bzw ganz ausschalten kann....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!31.01.0518:46
Also das war jetzt aber wirklich überflüssig
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.01.0519:58
Äh danke Leute, aber ich war zumindest so schlau in der Hilfe nach zu schauen, wo ich das ändern kann. Aber leider fand ich das nciht, deswegen die Frage hier, aber auch egal! An die, die mir geholfen haben, danke sehr!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb31.01.0521:04
kal

falls du mich meinst - manchmal rutscht noch jemand vor einem durch, der das gleiche postet, aber dann isses zu spät.. oder was genau meinst du?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!31.01.0521:16
vb

Ja, ich meinte deinen Beitrag; und du hast natürlich auch recht, war nur so dahergeredet.

Dennoch bringt mich deine Antwort auf die Idee, dass ich mir da wohl einen recht unsinnigen Nick rausgesucht habe, der von vielen hier im Forum (mangels deutlich lesbarer Schriften?!) falsch entziffert wird... einmal wurde ich auch als User "kalt" zitiert

Naja, tut nichts zur Sache
0
vb
vb31.01.0521:32
no prob - wie heisst den jetzt dein nick KAL ! oder KAI ! ?
gruss vic
übrigens: in einem anderen thread gabs wegen meinem nick verwirrung - da gings unter anderem um den VLCmedia player--und vic klein geschrieben sieht aus wie vlc ....man gabs da missverständnisse:-D
bis dann!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0522:13
kai @@
ich hab auch Zeit dafür gebraucht... wir nehmen uns also nichts

vic @@
man könnte jetzt auch sagen, das "vb" für "Visual Basic" steht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!31.01.0522:19
Mein Nick: K A I !

Also dein Realname (oder Real-World-Spitzname) lautet "vic" (V-I-C wie Victor), aber dein Nickname "vb" (V-B wie Verhandlungsbasis), richtig?

Da bin ich auch schon öfters drüber gestolpert, dass dich alle "vic" nennen (du dich selbst ja auch), aber dein Nickname "vb" lautet... (oder bist du auch hier Opfer deiner etwas schlecht lesbaren Schriften geworden?)
0
vb
vb31.01.0522:34
ja + ja

vic = kurzform von victor. stimmt also:-D
vb hat sich einfach so ergeben. sind die anfangsbuchstaben vor-nachnahme.
die verwirrung kommt daher, weil ich gewohnheitsmässig wie im normalen email schriftverkehr mit vic signiere.
ich find das einfach persönlicher und würde auch gerne meinen nick entsprechend ändern. das geht aber nicht wie wir alle wissen. und neu anmelden will ich mich deshalb nicht.
mit vb zeichnen will ich irgendwie nicht so gerne- also nennt mich einfach wie´s euch gefällt:-D:-D
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!31.01.0522:47
vic

Danke!
0
Don Quijote31.01.0522:14
VisualBasic ? Böse, böse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.