Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startsound

Startsound

Sync24
Sync2417.01.1111:44
Kennt ihr ein Tool um den Apple Startsound bei jeden Start stumm oder im Idealfall ganz aus zu schalten?

Danke,
Robert
„Wer lange genug am Fluß sitzt, sieht die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben.“
0
Umfrage

Der Apple Startsound

  • ist wichtig für mich!
    56,4 %
  • ist eher unwichtig für mich!
    43,6 %

Kommentare

honett
honett17.01.1111:49
Guckst Du hier:
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
TCHe
TCHe17.01.1112:05
0
lenn1
lenn117.01.1112:10
Der Startsound ist unter anderem ein "Diagnose-Tool" - würde ihn daher nicht abschalten.
0
pb_user
pb_user17.01.1115:52
den ton (lautstärke) auf 0 stellen und es ist (startton)ruhe - jedenfalls bei mir ...
0
Moss
Moss17.01.1119:14
Ich stelle immer den Ton leise bevor ich den Rechner auschalte. Ganz simpel. Ganz Low-Tech
0
sierkb17.01.1119:36
Moss
Ich stelle immer den Ton leise bevor ich den Rechner auschalte. Ganz simpel. Ganz Low-Tech

Genau das macht (je nach dort eingestellter Lautstärke) das von honett gleich oben in der ersten Antwort empfohlene Arcana StartupSound.prefPane . Automatisch. Ganz simpel und zuverlässig. Einmal dort voreingestellt, und Du kannst Dir Dein regelmäßiges manuelles Vorbereiten/Nachregeln sparen: egal, was Du beim Betrieb für eine Lautstärke eingestellt hast, beim Hochfahren regelt er automatisch auf die von Dir voreingestellte Startup-Lautstärke, und wenn der Boot-Vorgang beendet ist, nimmt der Rechner ganz normal die von Dir zuletzt im System hinterlassene Lautstärke an.

0
onicon
onicon17.01.1119:51
Bei durchschnittlich weniger als einem Neustart pro Monat empfinde ich so etwas eher als überflüssig.
0
wilhelmho18.01.1100:31
Ich benutze auch seit 2 Jahren Startup Sound, wie honett und sierkb empfehlen.

Gerade auf Sitzungen ist das sehr angenehm, den Rechner ohne großes "tam-tam" hochzufahren.

Oder wenn die Discoanlage schon angeschlossen ist, dann kein Boxentest erfolgt.

Startup Sound hat sich bei mir im täglichen Einsatz (2-4 mal booten) bewährt und ich kann es nur empfehlen.
0
Pase18.01.1100:36
Hatte das Problem damals immer mit meinem G4..
Da haben die Eltern immer gleich gehört wenn ich den Computer einschalte..
aber ansonsten find ich den Ton recht angenehm.. klingt immer als wäre alles ok
0
honett
honett18.01.1100:46
wilhelmho
Ich benutze auch seit 2 Jahren Startup Sound,

Startup Sound hat sich bei mir im täglichen Einsatz (2-4 mal booten) bewährt und ich kann es nur empfehlen.

Dito

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Bart S.
Bart S.18.01.1116:59
onicon
Bei durchschnittlich weniger als einem Neustart pro Monat empfinde ich so etwas eher als überflüssig.
Wie schön.
Dann einfach oben "ist eher unwichtig für mich!" anklicken, und gut ist's!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.