Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startprobleme mit Mac OS X 11.1

Startprobleme mit Mac OS X 11.1

andreas-5805.02.2112:22
Mit dem Update meines iMacs (Retina 5K, 27 Zoll, 2017, 64 GB RAM) auf Mac OS X 11.1 kann ich diesen nur noch mühsam zum Arbeiten bewegen. Konkret funktioniert der Start bis zum Aufbau des Bildschirms extrem langsam. Gefühlt eine Ewigkeit, in Realität mehrere Minuten (bis zu 3). Was läuft da falsch beziehungsweise was mache ich falsch. Bis zum Update lief das Ganze in wenigen Sekunden ab. Habe hier im Forum auch nichts gefunden bzw. es vielleicht übersehen. Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe und eure Tipps.
0

Kommentare

maculi
maculi05.02.2112:34
Da ist wohl beim update irgendwas gründlich in die Hose gegangen. Zum Glück gibt es inzwischen ein neues update (11.2). Das einfach mal installieren beseitigt mit etwas Glück die Probleme, und wenn nicht, dann kann die Suche nach den Ursachen immer noch weitergehen.
+3
beanchen05.02.2115:57
Ich hatte heute einen Rechner in den Fingern, der benötigte bis zu 20 Minuten für einen Neustart. Einzelne Programmaufrufe oder ein Klick ins Menü ebenfalls bis zu mehreren Minuten.
Schuld war ein Update, das wohl unter einem Standardbenutzer ausgeführt worden war. Lösung war den Rechner ganz auszuschalten und nach erneutem Start und Anmeldung des Admins schien ein "Rest" des Updates durchzulaufen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
X-Jo05.02.2118:33
beanchen
[…]
Schuld war ein Update, das wohl unter einem Standardbenutzer ausgeführt worden war.
[…]
Ich mache Updates schon immer (alle Updates seit etwa 10.1) unter einem Standardbenutzer (also ohne Adminrechte). Hatte noch nie ein Problem damit.
0
beanchen05.02.2118:50
@X-Jo
Es gibt immer ein erstes Mal.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
andreas-5818.02.2110:46
Inzwischen läuft alles wieder. Der Start erfolgt im hinnehmbaren Zeitrahmen. Keine Ahnung was der Grund für das Problem war. Aber das ist auch egal. Hauptsache es läuft wieder alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.