Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startobjekte / Microsoft AU Daemon / Was ist das?

Startobjekte / Microsoft AU Daemon / Was ist das?

A.Wedel
A.Wedel23.02.0521:19
Hallo!

Bin gerade am Rechner meines Vaters. Manchmal, wenn man die Kiste einschaltet, dauert das Hochfahren wahnsinnig lange, und solange noch nichts passiert, kann man dem Sat-1-Ball zuschauen, wie er sich dreht. Manchmal geht aber auch alles ganz fix.

Eigentlich wie bei Windows-Kisten sozusagen. Und da habe ich justamente gesehen, daß in den Startobjekten ein Programm namens "Microsoft Au Daemon" eingetragen ist, angehakt ist es aber nicht.

Wozu dient dieses Programm?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX23.02.0521:23
das lief bei mir immer im hintergrund.
Habs einfach gekilled und office läuft trotzdem.
0
darkzida23.02.0521:29
Microsoft AutoUpdate-Daemon.
Prüft soweit ich weiß automatisch, ob Updates für MS Office vorliegen.
0
MacMark
MacMark23.02.0521:31
"Microsoft Au Daemon" ist das Hintergrundprogramm, was periodisch nach Updates für "Office 2004" sucht. "Au" steht für auto update. Office läuft natürlich auch ohne dies.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.02.0521:35
Man kann das MS Office 2004 Autoupdate auch manuell starten mit Hilfe des Programms "Microsoft AutoUpdate" im /Applications Vezeichnis.
„@macmark_de“
0
darkzida23.02.0521:43
Mike mit ibookg4
mhhh ist es klug den Daemon zu löschen, oder meldet sich dan irgendwann bei einem Update vom Office ein fehler?

ja, es ist klug den Daemon zu löschen
nein, Fehler sind so gut wie auszuschließen
0
MacMark
MacMark23.02.0522:24
A.Wedel Bezüglich des langsamen Hochfahrens findest Du hier Abhilfe:
realmacmark.de/osx.html
„@macmark_de“
0
Mike Sina23.02.0521:38
mhhh ist es klug den Daemon zu löschen, oder meldet sich dan irgendwann bei einem Update vom Office ein fehler?
0
Mike Sina23.02.0522:51
MacMarkcool danke für den link
<br>
0
Don Quijote23.02.0521:42
Lasse aus Prinzip kein M$ App ins Netz kommen, keine Probleme feststellen können, nur Entourage kann halt keine Mails abholen, aber das ist gut so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.