Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startgeräusch des iMac 27" Vorher: lautes knattern! Nacher: leises summen!

Startgeräusch des iMac 27" Vorher: lautes knattern! Nacher: leises summen!

Vogel89
Vogel8922.11.0913:55
nun vor einigen tagen habe ich hier ein thread eröffnet in dem es um das/die Startgeräusche ging!

Diese länger anhaltenden Startgeräusche des Laufwerks und oder der Platte sind nun ncihtmerh so lang und laut wie zuvor.
Ich habe noch kein cd in das laufwerk geschoben. Als ich das das erste mal machte wollte er mir die disk nicht nehmen und so war sie dann im laufwerk verschwunden aber nicht erkannt. Er hatt sie nicht "eingezogen" (wie beim Geldautomat) Nach einem Neustart hat er sie Ausgespuckt und das Laufwerk funktioniert optimal!
Wenn ich jetzt neu starte summt er nur kurz und knattert nichtmehr vor sich hin!

(die Geräusche waren vergleichbar mit dem den es gibt wenn man eine CD in ein MBP schibet nur etwa doppelt so lang und doppelt so laut!)
Also die Geräusche waren scheinbar nicht normal!

Nun ist wieder alles im Lot er summt nurnoch kurz beim starten und rennt!

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

was
was22.11.0914:05
na komm bitte was soll das denn mit zwei threads???




ADMIN DELETE PLEASE!
0
lillylissy22.11.0914:17
was

Aber die Startgeräusche sind doch nun nicht mehr so laut und lang wie vorher!
0
mactelge
mactelge22.11.0914:36
Vogel89

Alles im GRÜNEN BEREICH : Du hast um diese Jahreszeit vergessen vorzuglühen! Vergleichbar mit einem Dieselmotor - der nagelt dann.
Gute Energieversorger speisen daher ab November Winterstrom mit ein, der verhindert das knattern... Da solltest Du bei Deinem Verstromer mal nachfragen.
Vermutlich hast Du ein Gerät bekommen, was nicht für den nordeuropäischen Markt (Grau-Import) bestimmt war. Beim nächsten Kauf drauf achten!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
maceric
maceric22.11.0914:58
Du bringst mich auf was mit dem Winterstrom.
Ich beziehe Öko-Strom aus Wasserkraft.
Was, wenn der Fluß zufriert?
0
westmeier
westmeier22.11.0915:07
Dann nehmen die klamheimlich einen RIESIGEN Tauchsieder, befeuern ihn direkt mit Atomstrom aus ihrem kleinen "only in case of emergency" AKW und tauen damit den Fluss wieder auf. Die fertig gekochten Fische kriegen dann die Angestellten, und du hast kurz darauf wieder deinen grünen Ökostrom
0
dom_beta22.11.0915:19

also es gibt tatsächlich Startgeräusche beispielsweise vom CD/DVD Laufwerk, die sind aber normal.

Da hat sogar Apple extra deswegen einen Artikel mit Klangbeispielen verfaßt gerade weil die immer von den Benutzern genervt werden die deswegen bei Apple anrufen.
„...“
0
Vogel89
Vogel8922.11.0916:05
lol!! naja egal jetzt es läuft und das ist das wichtigste..passt
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
maceric
maceric22.11.0916:45
westmeier
Dann nehmen die klamheimlich einen RIESIGEN Tauchsieder, befeuern ihn direkt mit Atomstrom aus ihrem kleinen "only in case of emergency" AKW und tauen damit den Fluss wieder auf. Die fertig gekochten Fische kriegen dann die Angestellten, und du hast kurz darauf wieder deinen grünen Ökostrom

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, war gerade schon im Keller um Platz für die Braunkohle-Briketts zu machen.





P.S. Man sollte Flußkraftwerke immer Stromabwärts neben AKWs setzten, da friert der Fluß garantiert nicht zu
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0916:56
maceric
Man sollte Flußkraftwerke immer Stromabwärts neben AKWs setzten, da friert der Fluß garantiert nicht zu

Außer, das AKW ist wegen eines GAUs gerade stillgelegt Da aber dann gleichzeitig die Nachfrage nach Strom sinkt, reicht das eingefrorene Wasserkraftwerk doch wieder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macfriend72
macfriend7227.11.0911:40
Seit Dienstag ist nun mein nagelneuer i7 im Betrieb, erste Eindrücke: Deutlich hörbarere Start-Ladegeräusche als beim Vorgänger 24" C2D, "flüsterleise" ist ganz bestimmt was anderes!

Dazu kommt leider noch, dass der i7 deutlichst länger beim Hochfahren braucht, allein schon bis der Apfel erscheint vergeht gefühlt/gemessen dreimal länger als beim C2D. Nach einem PRAM-Reset leider auch keine wirkliche Beschleunigung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.