Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startfähige Notfall-CD oder (-DVD) für Tiger

Startfähige Notfall-CD oder (-DVD) für Tiger

teorema67
teorema6707.02.0711:42
Habe viele Diskussionen über bootfähige Kopien vom OS gefunden, aber nix zu Notfall-CD.

Ich möchte eine startfähige CD mit DiskUtility, DiskWarrior, TechTool, Onyx... drauf bauen. Das hätte ich früher mit BootCD erledigt, das Tiger aber nicht offiziell unterstützt.

Hat jemand Erfahrung, ob es mit BootCD unter Tiger doch geht?
Welches andere Tool kann eine -einzelne- bootfähige CD herstellen (Silverkeeper, Toast, Dragonburn, Superduper)??

Danke!!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6727.05.0711:00
edit: *warten mit Fehlermeldungen auf* sorry
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6727.05.0716:58
... und alles funktioniert problemlos mit TT Protogo oder TT eDrive. Klar, etwas teurer, aber wenn all die anderen Methoden viel Zeit kosten und gar nicht brauchbar sind

Sicher war es ein Kinderspiel, unter OS 1 bis 9 eine brauchbare Startdisk(ette) oder -CD für Notfälle zu erzeugen. Dieses Kapitel scheint Apple unter OS X völlig vergessen zu haben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac Steve Pro07.02.0715:31
 _mäuschen:

kann ich das tool (Protogo) auch zusätzlich zu meinem ipod verwende, denn ich auch noch so als ipod verwende?

mfg
0
Mac Steve Pro20.02.0723:50
teorema67:

beim start die 'alt' taste gedrückt? und da den ipod ausgewählt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.