Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Start von Windows 7 unter Bootcamp lange schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor vor dem Bootvorgang

Start von Windows 7 unter Bootcamp lange schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor vor dem Bootvorgang

*web*wusel*09.08.1212:40
Hallo Leute,
habe schon seit Lion das nervige Problem, dass der Start von Windows 7 unter Bootcamp ewig dauert. Wobei sich die lange Zeit vor dem eigentlichen Windows Start ergibt. Nach dem Wahl des OS ob Mac oder Windows kommt lange ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Gefühlte 40 Sekunden. Wenn das erstmal vorbei ist, bootet Windows an sich sehr schnell. Dinge wie den Timeout in der MS Config auf drei Sekunden zu stellen haben nicht geholfen. Auch die Windows Partition als primäres OS zu setzen hat nicht geholfen. Ich habe dieses Phänomen sowohl auf meinem Macbook Pro 2011 als auch auf dem Macbook Air 2011 eines Kumpels. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Hinweis.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

WarChicken
WarChicken10.08.1221:43
Das würde mich auch interessieren. Denke aber da kann man nix gegen machen. Nach der Installation von ML geht BootCamp erstmal überhaupt nicht.
0
ralfpaul
ralfpaul10.08.1221:57
SSD einbauen, windows 7 Start 20 Sec. bis zur Betriebsbereitschaft.

Versucht mal unter "msconfig" allen unnötigen Ballast ab zu schalten.

Gruß aus Dortmund
0
*web*wusel*13.08.1222:11
@Ralfpaul Danke für deine Nachricht. Habe in der "msconfig" den Timeout auf 3 Sekunden gesetzt. Was anderes Sinnvolles ist mir nicht eingefallen. Hast du noch was?
0
chb13.08.1222:54
Das mit den 40 Sekunden nur blinkender Cursor kenne ich von nem bekannten der (testweise ) einen der Windows SLIC/Loader Cracks verwendet hat. Die sind in irgendeiner Art mit dem Partitionslayout nicht ganz kompatibel und suchen ewig nach der Windowspartition.

Soll auf keinen Fall provozierend sein, bzw. irgendetwas unterstellen. Ich möchte nur festhalten, dass ein ähnliches Problem eben von solchen Loadern verursacht wird.
0
*web*wusel*16.08.1220:56
@chb ich danke dir für den Hinweis. Werde der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen.
0
*web*wusel*17.08.1213:38
@chb du hattest recht! Wer also unter einem langen schwarzen Bildschirm vor dem Windows start leidet, der sollte überprüfen ob es sich bei seiner Win 7 Version um eine legal erworbene handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.