Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Staroffice 5.2 win Präsentation wie/mit was öffnen ?

Staroffice 5.2 win Präsentation wie/mit was öffnen ?

bytheway.dt27.08.0409:22
Habe von einer Kollegin eine Präsentation mit dem Suffix .sdd erhalten. Wurde mit Star Office 5.2 auf Windows XP erstellt.
Mit welchem Programm kann ich diese Datei auf dem mac öffnen, die gängigen wie M$ Office 2004 Powerpoint und die neuste Version von Apples Keynote hab ich schon probiert, beide wollen das Dokument nicht.
Irgendwelche Ideen wie ich die Präsentation auf meinem PB zum laufen kriege ?
Vielen Dank, Gruß,
bytheway
0

Kommentare

elninio
elninio27.08.0409:39
Hallo bytheway.dt

Machs mit OpenOffice.
Es gibt sehr gute Anleitungen im Netz wie man OpenOffice am Mac mit X11 installiert.
0
rofl
rofl27.08.0410:01
Wenn es mit OO geht, sollte doch NeoOffice/J es auch öffnen können? Dann benötigt man zumindest kein X11.
0
Bodo
Bodo27.08.0410:02
vierte Datei von oben ... Ist ein Paketinstaller. X11 hast du auf der CD/DVD, oder holst du dir bei Apple von der Homepage. Ich habe MS-Office schon nicht mehr drauf ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.