Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standardprogramme ändern?

Standardprogramme ändern?

Hum
Hum04.10.0420:21
Hi,

jedesmal wenn ich einen Link anklicke, wird bei mir Safari geöffnet. Ich hätte aber gerne, dass Firefox gestartet wird. Genauso verhält es sich mit Quicktime und VLC.

Wo kann ich das einstellen?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

BigMac
BigMac04.10.0420:29
bei quicktime und vlc öffnest du mal eine datei über das kontextmenü, in diesem fenster kannst du angeben, dass dieser dateityp dann immer mit dem selektierten programm geöffnet werden soll.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Frahelo
Frahelo04.10.0420:26
Den Standardbrowser kannst du in den Safari-Einstellungen unter Allgemein ändern.
0
Frahelo
Frahelo04.10.0420:32
Das Standardprogramm für Dateien in den dazugehörigen Finder-Informationen. Programm unter "Öffnen mit:" auswählen und "Alle ändern" anklicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.