Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Staffelpreise bei SSDs in neuen MacBook Pro Modellen

Staffelpreise bei SSDs in neuen MacBook Pro Modellen

csd14.04.1020:35
Mir ist bei den neuen MacBook Pro Modellen im Apple Store aufgefallen, das die Preise für die Solid State Drives vom günstigsten 13" MBP bis zum 17" Modell gestaffelt immer "billiger" werden. Beim 17" sind die SSD-Preise im Vergleich zu Angeboten bei Alternate wirklich günstig ( und für Apple Store Optionspreise sowieso ). Das trifft auch auf die normalen Festplatten zu.
Warum macht Apple das und war das schon immer so?
0

Kommentare

Richard
Richard14.04.1021:03
Die haben ja auch immer eine größere Festplatte als Standard drin. Die wird dann rausgerechnet. Aber beim 17'' finde ich das SSD Angebot auch gut. Schade das man nicht weiß welche SSD es ist. Die in meinem Air ist auf jeden Fall klasse und macht gefühlt mehr aus als 1000 CPU Updates.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
csd14.04.1022:11
Ach so. Ja, alles klar! Jetzt habe ich es auch gecheckt. Thanx!
Mich würde auch mal interessieren welche SSDs das sind. Wohl eher keine SLC-Speicher. Aber ob MLC oder SLC ist für mich als normalen Endkunden inzwischen wohl nicht mehr so relevant (bezogen auf die technische Reife). Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus. SSDs sind bestimmt 'ne tolle Sache. Ich warte aber noch weitere Preissenkungen ab, obgleich ich nicht glaube, das sich das Preisniveau in absehbarer Zeit deutlich senkt.
0
tubtub
tubtub14.04.1022:28
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es sich um Samsung SSDs handeln soll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.