Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ständiger Datenfluss frisst UMTS-Datenvolumen...

Ständiger Datenfluss frisst UMTS-Datenvolumen...

Rosember25.10.1220:27
Liebe Foristas,

in den nächsten Wochen werde ich nur per UMTS-Stick Zugang zum Internet haben. Mein UMTS-Account hat allerdings eine Obergrenze für die Datenmenge, die bei voller Geschwindigkeit übertragen wird. Eigentlich kein Problem. Allerdings verursacht mein MBA (Mid 2012) 10.8.2 beständig einen Traffic von mehreren KB/s, selbst wenn keine Programme geöffnet sind (vermutlich Update-Anfragen etc. - was so im Hintergrund läuft). Das frisst erheblich an meinem Datenvolumen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses ständige Datengetuschel auszuschalten, damit mein Inklusivvolumen länger hält?
Der Aktivitätsmonitor sagt, der Verkehr würde hauptsächlich über Kernel-Task und WindowServer verursacht.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
0

Kommentare

omega
omega25.10.1221:01
Das glaube nicht. Das gibt der Activity Monitor nicht her.

http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330413-263.html

Ich würde erstmal mit nettop nachschauen was den Traffic verursacht.
0
kbundies
kbundies26.10.1221:49
lass doch den UMTS Stick draussen und verbinde nur bei Email-Check bzw. Surfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.