Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spyware auf Mac?

Spyware auf Mac?

MacMichael23.01.0516:26
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade auf einer Homepage namens miet-biet.de gewesen bin, bekam ich eine Meldung die auf folgende Adresse verweist

Dort soll ich angeblich meinen Rechner auf Spyware checken können.

Mir kommt das ganze etwas suspekt vor. Hat von euch irgendjemand Ahnung?

Ach so, ich bin mit Safari unterwegs.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan23.01.0516:29
ja auf der seite lädt man sich dann eine freescann.exe runter (sick) ich würde jetzt ja mal böserweise sagen das man sich die spyware da erst zieht
0
MacMichael23.01.0516:32
Ich hab mir das auch noch einmal angesehen, die Meldung war ein PopUp Fenster in Safari...
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.01.0516:37
die meldung ziehlte bestimmt auf ahnungslose windows user ab, die denken sollten das ihr rechner verseucht ist um sich damit noch weitere spyware ziehen sollten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.