Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachumstellung bei einzelnen Programmen.

Sprachumstellung bei einzelnen Programmen.

HERR MÄDER
HERR MÄDER21.03.0712:49
Kann man unter OS X bei einzelnen Programme (z.B. Adium) die Sprache umstellen? Sprich, deutsches System, aber bspw. französisch-sprachige Programme?
Das wäre für mich wichtig, um die automatische Fehlerkorrektur der anderen Sprache im Programm zu haben.

HERR MÄDER
0

Kommentare

frodo200721.03.0713:38
Im Finder Programm anklicken. mit + i "Infos zu:" aufrufen. Unter dem Punkt "Sprachen" alle nicht gewünschten Sprachen abwählen, bzw. in Deinem Fall nur "French" aktiv lassen (geht nur, wenn Du als Admin eingeloggt bist). Programm starten. Et voilà.
0
_mäuschen
_mäuschen21.03.0713:46

frodo, das ändert doch die Sprache des Programms in der Benutzeroberfläche

HERR MÄDER, ev. hilft Dir dies

0
HERR MÄDER
HERR MÄDER21.03.0714:21
Danke _mäuschen. Habe bei dem alten Thread weitergemacht.
0
teorema67
teorema6721.03.0714:25
HERR MÄDER
... um die automatische Fehlerkorrektur der anderen Sprache im Programm zu haben.


Dazu brauchst du nicht die Sprache der Apps umstellen, sondern nur die Spelling-Einstellungen (meistens im Menü *Bearbeiten*) ändern.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER21.03.0714:37
teorema67

"Dazu brauchst du nicht die Sprache der Apps umstellen, sondern nur die Spelling-Einstellungen (meistens im Menü *Bearbeiten*) ändern."

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich habe nun zur Vereinfachung noch die Hotkeys geändert. Funktioniert wunderbar!
0
frodo200721.03.0714:45
_mäuschen:

"frodo, das ändert doch die Sprache des Programms in der Benutzeroberfläche"

Ja, das stimmt. Hatte den Satz "Sprich, deutsches System, aber bspw. französisch-sprachige Programme" eben so verstanden ... aber das Problem ist ja inzwischen gelöst.
0
ThomasR.21.03.0714:52
Damit geht es auch @@http://www.arizona-software.ch/applications/ilocalize/de/ iLocalize

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.