Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachpakete deinstallieren / deaktivieren ?

Sprachpakete deinstallieren / deaktivieren ?

joschbah
joschbah19.06.0302:09
Neues PB > *freuen* > OSX installieren > eilig > *allesüberseh* > alle Sprachpakete installiert > eigene Dummheit > Bootzeit: ca. 3 Min. > zu lange

Habt Ihr Tipps, wie ich das ohne Neuinstallation oder Verwendung unzuverlässiger bzw. teurer Progs wieder rückgängig machen kann ?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.06.0302:29
keine Ahnung
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
joschbah
joschbah19.06.0302:40
.... fast vergessen: die Sache ist nicht eilig (morgen will ich eh erst mal meine neue Gummikuh ausführlich testen)
0
arno19.06.0304:32
"Monolingual" Das Teil räumt richtig auf mit unnötigen Sprachpaketen - macht so das System viel schlanker und auch etwas flotter.

gibt es hier:

Viel Spaß mit dem bayrischen Zweirad (:
0
joern19.06.0310:46
Deinstalliert und geht ab. Ladegeschwindigkeiten sind wirklich gestiegen
0
Mike19.06.0311:28
Monolingual ist zwar recht ok, lässt aber dennoch reichlich Sprachpakete zurück...
0
joschbah
joschbah19.06.0315:21
Jaaaa, Monolingual, das habe ich gesucht.

Neue Bootzeit: von 0 auf 100% in 01:35 Min. das ist eine glatte Halbierung der bisherigen Beschleunigung. Das ist mehr, als ich erwartet habe, damit kann ich Leben

Leute, Männer, DANKE !

arno
Die Kuh kann fliegen
0
Mike19.06.0318:16
Z.B über suchen nach: .lproj
da zeigt dir der Rechner dann alle Sprachpakete, die noch so auf der HD rumlungern...
0
BigMac
BigMac19.06.0318:31
ja, monolingual ist echt gut.
hat ca. ein halbes GB der standardinstalltion an unnötigen sprachpaketen u.ä. von der platte gewischt. net schlecht
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NoName
NoName20.06.0307:14
Mike Dann probiers mal mit Youpi Otimizer. Nach dem Scann siehst Du genau welches Sprachpaket für welche SW verwendet wird. Gründlicher wie Monolingual, aber stürzt nach gut erledigte Arbeit ab.
Das ist die Website, von der man es auch d/l kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf19.06.0310:54
aber nicht die englisch sprache löschen, da sonst stuffit expander die segel streicht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.06.0318:00
arno<br>
"Monolingual" Das Teil räumt richtig auf mit unnötigen Sprachpaketen - macht so das System viel schlanker und auch etwas flotter.
<br>
<br>gibt es hier: http://www.versiontracker.com/redir.fcgi/lid=143515/Monolingual.dmg.gz
<br>
<br>Viel Spaß mit dem bayrischen Zweirad (:
<br>
<br>wo kann ich denn nachschauen, welche sprachpakete installiert sind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.