Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SpotlightButton geht nicht mehr Spotlight aber schon

SpotlightButton geht nicht mehr Spotlight aber schon

flowgrow
flowgrow24.01.0618:51
Tut mir leid wegen dem komischen titel, aaaaaber der spotlightbutton rechts oben in der menüleiste funktioniert bei mir nicht mehr, spotlight ansich aber schon(z.B.:über apfel-alt-leertaste od. in einem Finderfenster) => irgendwas ist also mit der menüleiste los

wenn ich den button anklicke passiert nichts, wenn ich apfel-leertaste drücke wird der button blau umrandet (siehe Bild)

ich hab schon die zugriffsrechte repariert und neu gestartet und siehe da es hat geklappt, nur komischer weise funktioniert es jetzt wieder nicht. das ist immer so ein hin und her ob es geht oder nicht.

irgendwas muss übrigens mit meiner menüleiste faul sein, weil auch der bluetooth button nach jedem neustart verschwindet

Bitte helft mir

P.S.: iBook G4 14" 1,2 GHz 768MB RAM; Tiger 10.4.4
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow24.01.0620:15
niemand?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow24.01.0621:12
SEHR SELTSAM!
nach einem aufwecken aus dem ruhezustand geht es jetzt wieder, aber ich glaube, es ist nur eine frage der zeit bis es wieder abkackt
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow15.02.0621:56
nö. verdammt!
naja halb.
ab- und anmelden hilft immer.
aber das kanns ja nicht sein oder?

ich denk, dass irgendeine .plist schuld ist, weiß es aber nicht


bitte helft uns
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow01.03.0618:08
HILFE?
Jetzt sind es schon 2 Monate her, dass ich dieses Problem geschrieben habe und ich habe noch immer keine Lösung. bitte helft mir
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow01.03.0618:08
"ist es schon 2 monate her" mein ich
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow03.03.0614:59
Ich katapulitiere es mal wieder in die höhe in der seitenleiste
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
rene204
rene20403.03.0615:31
Kann essein, das Spotlight gerade Daten indiziert und eshalb nicht erreichbar ist....?

Nach einem Relogin dauert es immer etwas, bis Spotlight das Indizieren beginnt....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
flowgrow
flowgrow03.03.0615:33
ich hab mal unter den apple discussions nachgeschaut (wieso fällt mir das nicht früher ein?) und anscheinend tritt des problem nur dann auf, wenn man "Bluetooth Status in der Menüleiste anzeigen" angeklickt hat UND mehrere Startobjekte hat. also entw. bluetooth haken wegmachen, oder auf startobjekte verzichten (ich habs noch nicht ausprobiert)

der apple discussion-link:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow03.03.0615:34
nein so is es nicht... dann würd der spotlight button so halb blinken. aber trotzdem danke
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Mila
Mila15.02.0621:52
Habe genau das selbe Problem. Gibt es da mittlerweile Abhilfe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.