Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight zeigt nicht alle Dateien an

Spotlight zeigt nicht alle Dateien an

user_tron24.05.0818:38
Hallo Leute!

Mir ist ein Phänomen unter Spotlight aufgefallen. Unter 10.4 wurden alle Dateien auf der externen Festplatte angezeigt, wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat zB. .dv, .mov, .mpeg, .zip etc. Unter Spotlight in 10.5 fehlt die Hälfte (???) Eine ganze Festplatte zu Durchsuchen gestaltet sich etwas umständlich, denn wenn man bestimmte Ordner zum Durchsuchen auswählt, sind dann diese Dateien komischerweise wieder zu sehn. Hat jemand ne Lösung, wie man von vornherein alle Dateien findet, ohne erst zu bestimmten Ordnern zu navigieren? Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

Chriss1982
Chriss198224.05.0818:52
Hallo,

probiere es doch mal mit der Freeware Onyx. Zu finden bei .

Damit kann man die Spotlight Indexes neu erstellen lassen. Hat bei einigen Spotlightproblemen an div. Macs geholfen. Ob es auch dein Problem behebt bleibt abzuwarten !


„Power to the People, 10-4K“
0
user_tron24.05.0818:59
Danke, ich lade das Onyx mal. Hatte es damals schon unter 10.4. Mal sehn.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
void
void24.05.0820:14
glaube ich kenne das problem...
ich nutze spotlight gerne zum starten von programmen. so hab ich letztens verzweifelt nach dem addressbuch gesucht, welches aber nicht angezeigt wurde. habs dann über den programme-stack im dock gestartet, danach wars auch in spotlight wieder zu finden.
daher vermute ich, dass spotlight folgendermaßen funktioniert:

1. es werden alle treffer nach relevanz sortiert.
2. was weniger als x% dieses kriteriums erfüllt wird nicht angezeigt.
3. liegt die access time einer datei sehr lange zurück sinkt die relevanz für spotlight.

dieses verhalten ist relativ verbreitet -nicht nur bei desktopsuchen- und kann unter umständen dazu führen, dass daten "nicht gefunden" werden.

ist natürlich auch nur ein hypotethischer erklärungsversuch...
am besten probierste es wirklich mit alternativer software
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Digitalo
Digitalo25.05.0822:21
void
Das würde ja heissen: Wenn ich eine Datei seit langem nicht mehr geöffnet habe, fällt sie bei spotlight irgendwann raus.
Das fände ich sehr merkwürdig für ein Such-Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.