Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Spotlight zeigt Windows Dateien nicht mehr richtig an.

Spotlight zeigt Windows Dateien nicht mehr richtig an.

ollie13.05.0723:11
Hallo,

ich hatte auf meinem Intel-iMac Windows Vista Home Premium installiert. Jetzt habe ich einmal neu partitioniert und eine neue Windows Installation gemacht. Seitdem zeigt Spotlight die Dateien in Windows mit der Endung .ink an und ich kann diese auch nicht mehr öffnen. Bei Information werden diese .ink Dateien auch als sehr klein angezeigt; als wären es nur Verknüpfungen. Wer weiss Rat?

Ollie
0

Kommentare

ollie13.05.0723:14
Entschuldigung; die Endung der Dateien war .lnk

Ollie
0
Rantanplan
Rantanplan13.05.0723:21
Es sind Verknüpfungen ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ollie14.05.0711:49
Aber wie kommt es, daß die Dateien selbst nicht mehr angezeigt werden?
0
alfrank14.05.0711:52
Schmeiß' einfach die Windows-Partition in die Privatsphäre der Spotlight-Einstellungen, dann wird der Index gelöscht. Dann lösch' sie wieder raus, dann wird er neu angelegt.
0
ollie14.05.0718:46
Ich habe versucht das Windows-Festplatten Symbol in Spotlights Privatsphäre zu ziehen; es funktioniert leider nicht. Mit dem + Zeichen kann man es auch nicht hinzufügen. Gibt es noch irgendwelche Tricks?
0
Dieter14.05.0701:20
Wie @@Rantanplan sagt! Es sind die Explorer-Verknüpfungen, diese sind aber auf Filesystem-Ebene (selbst in Windows) unbenutzbar und werden nur vom Explorer verarbeitet. Änlichkeiten zum UNIX-Symbolic-Link vorhanden, dieser ist aber auch auf FS-Ebene wirksam!
0
Dieter14.05.0701:20
+h
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.