Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight und Bootcamp = Lahm !

Spotlight und Bootcamp = Lahm !

lenn1
lenn122.10.1015:15
Eigentlich weniger ein Problem als ein Hinweis.


Habe vorgestern Bootcamp auf meinem iMac installiert und wundere mich heute über die Festplattengeschwindigkeit.

Ich starte meine Programme fast alle aus Spotlight und das ging bisher immer sehr gut. Nur heute stelle ich fest, dass Spotlight minutenlang weiterarbeitet und damit das starten des gewünschten Programms unheimlich verlangsamt.
Aufgefallen ist mir das bei einer Dateiübertragung übers Netzwerk.

Problemlösung: Bootcamp Partition in den Spotlight Einstellungen bei Privatsphäre hinzufügen.

Nun ist Spotlight wieder wie gewünscht nahezu sofort fertig mit seiner Suche.

Hoffe einigen damit ihren Mac-Alltag zu verschönern

Gruß
lenn1
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC22.10.1015:22
Alter Hut, aber für Mac-Neulinge, oder normalo User die sich mit den Einstellungen nicht so befassen vielleicht ganz ineressasnt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
lenn1
lenn122.10.1016:14
Hm.. habs mit der Forensuche nicht gefunden.

Naja bin jedenfalls happy, dass es nichtmehr so doof ist.

btw: Nutze seit 5 Jahren Macs und mir ist das noch nicht untergekommen...
0
dom_beta22.10.1016:39
da das Volume hinzufügen:

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.