Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight nach Installation von Snow Leopard verschwunden

Spotlight nach Installation von Snow Leopard verschwunden

ninja mac
ninja mac28.08.0918:23
Hallo


Als die Installation Dvd von Snow Leopard in Händen hielt installierte ich sie auch gleich danach also ich hab sie über mac os 10.5.8 drübergebügelt.

Nach ca. 1 Stunde war es dann soweit ich konnte mich Anmelden und siehe da.Spotlight ist weg. Also oben rechts in der Menüleiste ist es nicht mehr und es lässt sich auch nicht per Tastenkombination öffnen also cmd+Leertaste.

Habe zugriffsrechte repariert im Festplattendienstprogramm und es stand was komisches daWarnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


Volume überprüft passt!!


Also Snow leo install DVD rein und dort mit dem Festplattendienstprgramm repariert ,steht das selbe.

Neustart probiert ,nichts Spotlight immer noch weg .

Neuen Benutzer angelegt ,nichts.

Pram reset hat auch nix gebracht

Hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich alles nochmal installieren muss

Also auf dem screenshot da sollte rechts neben dem geladen spotlight kommen
0

Kommentare

Mikey28.08.0918:25
ist hinterher wieder da... muss erst initialisiert werden.... dauert ca. 15 minuten....

aber dann ist es da
0
ninja mac
ninja mac28.08.0918:29
Wie jetzt initialisiert??

Ich warte jetzt schon mehr als 15 min aber es kommt nix .

Naja dann wart ich noch ein bisschen.
0
Spleeni
Spleeni28.08.0918:34
Während der Indizierung der Festplatte scheint die Lupe zu verschwinden. Wie lang es bei mir gedauert hat weiss ich gar nicht, weil ich den Rechner die Installation hab allein machen lassen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
ninja mac
ninja mac28.08.0918:49
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich i stat menus installiert hatte und ich habe mir die cpu temp fan speed und cpu usage oben in der menüleiste anzeigen lassen.Nach der Installation von sl ging das auch nicht mehr
0
ninja mac
ninja mac28.08.0919:03
Also ein frage:

Wie kann ich mir sicher sein das Spotlight initialisiert wird??Also wenn ich cmd+leertaste drücke kommt das fehlersignal war unter leopard nicht so

Das mit den 15 wird nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.