Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight indiziert andauernd das TimeMachine Volume

Spotlight indiziert andauernd das TimeMachine Volume

globalls
globalls29.10.0911:11
Hi,

weiss zwar nicht, warum, aber seit ein paar Tagen läuft die ext. TM HDD. Grund dafür ist die dauernde Spotlight Indizierung....
In der Lupe von Spotlight erscheint ein Punkt, in etwa so, wenn die Platte anläuft und gleich wieder aufhört. Dürfte in Ordnung sein, aber warum jetzt plötzlich? Kann man das abstellen?
Gestern war das Indizieren bei ca. 66%, dann hab ich nicht weiter nachgesehen. und mir geht das auf den Geist, das ewige Rödlen neben mir.

Und ausschalten machte ja keinen Sinn, oder?

Was tun, könnt Ihr mir helfen? Neustart heute morgen brachte auch nichts...

Danke

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Esäk
Esäk29.10.0911:17
Ja dann schau mal in den Systemeinstellungen zu Spotlight nach, da wird Dir ein Licht aufgehen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen29.10.0911:41

& highlight=never_index

0
globalls
globalls29.10.0913:15
Esäk: Warum sollte mir ein Licht aufgehen? Für mich als Normaluser hat sich nichts geändert. Ich habe SL installiert und anscheinend indiziert nun Spotlight auch TM...
Und: in den Systemeinstellungen zu Spotlight steht nichts, was mir weiterhilft!
_mäuschen
& highlight=never_index

_mäuschen: danke für den Link! Hätt wohl zuerst suchen sollen... aber den Befehl sudo touch /Volumes/time\ machine/.metadata_never_index habe ich eingegeben, aber es wird weiter indiziert!

vielleicht hab ich das mit "& highlight=never_index" auch falsch verstanden...

bitte nochmals.... danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
_mäuschen
_mäuschen29.10.0914:53

Disk abmelden, ausstecken und wieder anschliessen.

0
globalls
globalls29.10.0915:52
hm, es wird weiter indiziert...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls29.10.0918:37
hab jetzt mal TM in den Systemeinstellungen in die Privatsphäre geklickt. Und über allen Wipfeln ist Ruh!

http://www.macuser.de/forum/f21/time-machine-indizieren-346125/

Dort stands dann drinne...

danke nochmals
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Esäk
Esäk29.10.0919:04
War das so schwierig?
Eigentlich hätte das Licht auch so zünden müssen.
Wenn da was Brennbares ist.

So sieht das jedenfalls bei mir aus...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.