Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spotlight für an einer airport extreme hängenden USB-Platte aktivieren

Spotlight für an einer airport extreme hängenden USB-Platte aktivieren

virk
virk31.12.1711:04
Bei uns zuhause ist am airport extreme-Router eine USB-Festplatte angeschlossen. Wenn man diese gemountet hat, zeigt spotlight bei einer Suche (dennoch) keine Fundstellen an. Wie kann ich spotlight auf meinem MBPr TB 10.13.2 dazu bewegen, auch auf diesem volume Suchergebnisse anzuzeigen? (Habe z.B. TinkerToolSystem, finde da aber nichts hilfreiches)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Bresink31.12.1711:49
Gar nicht. Diese Funktion steht nur in macOS Server oder in ähnlichen Servern oder NAS-Systemen der höheren Preisklasse zur Verfügung, die offiziell die Funktion "Spotlight Server" anbieten.

Das Betriebssystem des Airport Extreme bietet diese Funktion nicht an.
0
virk
virk31.12.1711:59
Danke! Heißt das, ich habe keine Möglichkeit, auf der an der airport-extreme angeschlossenen Platte zu suchen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
M@rtin31.12.1712:33
Nimm doch das kostenlose Programm EasyFind!

Der Grund dafür, dass Spotlight keine Netzwerklaufe durchsuchen kann, liegt daran, dass dein Mac im Hintergrund ständig deine (interne) Platte indexiert. Würde das alle Macs im lokalen Netz mit allen Netzlaufwerken machen, würde der Netzwerkverkehr deinem Netz lahmlegen. Und das willst du nicht. Wie schon erwähnt, geht das nur, wenn ein eigenständiger Server (macOS Server oder ein NAS) seine intern verbauten Platten indexiert und das Ergebnis den lokalen Clients als Ergebnis zur Verfügung stellt.
0
virk
virk31.12.1712:37
Dann werde ich EasyFind mal versuchen1
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.