Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight-Vorfahre schon in 10.3.9?

Spotlight-Vorfahre schon in 10.3.9?

macbeutling
macbeutling22.04.0513:44
Habe gerade eine Entdeckung gemacht,weiss aber nicht ob das vorher schon war:
Im Adressbuch habe ich zu einigen Adressen natürlich auch ein paar Notizen hinterlegt,(im konkreten Fall der Mädchenname einer gerade verheirateten Bekannten.)
Als ich im Suchfenster den Mädchennamen eingegeben habe,wurde die richtige Karteikarte sofort gefunden,obwohl der Suchbegriff nur in den Notizen stand.
Gab es das vorher schon oder hat Apple eine Spotlight-Vorversion ins 10.3.9er Update geladen.
Kann einer meine Frage beantworten?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling22.04.0513:53
mir war schon klar,dass es eine suchfunktion gab,klar war mir nur nicht,dass die sich dabei auch auf Notizen bezog anstatt nur auf Adressdaten.
„Glück auf🍀“
0
pfank22.04.0514:07
Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, aber Adressbuch hat in allen Einträgen gesucht, auch vor 10.3.9. Ich Arbeite nicht mit den Notiz Funktion des Adressbuch und kann darum nicht sagen, ob auch dort gesucht wurde.
0
Christian Fries22.04.0514:09
Ich finde die Suchfunktion im Adressbuch noch buggy. Beispielsweise kann man nicht nach einem Fragment eine Telefonnummer suchen...

Beispiel: eingegeben habe ich +491703439099

In meiner Anrufliste erscheint 01703439099

Ich suche nach 170343 (weil ich nicht weiss ob es mit 0170 oder mit +49170 drin steht).

Gefunden wird nichts.
0
svenhalen
svenhalen22.04.0514:13
Suche nach notizen gabs vorher schon. ich habe den meisten Einträgen als notiz ein schlagwort wie "Arbeit" oder "Band" gegeben. dann hat man über die SSuchfunktion immer gleich ne mailing liste.... Benutze ich aber schon länger.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0515:14
svenhalen
ich habe den meisten Einträgen als notiz ein schlagwort wie "Arbeit" oder "Band" gegeben. dann hat man ...
Das lässt sich aber auch recht komfortabel über Gruppen verwalten..
Stimmt, gab´s vorher schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko22.04.0516:21
Schon Copland hätte die selben Funktionen bringen sollen die nun in Mac OS X 10.4 zu finden sind.

Eine schnelle Suche, die sich "on the fly" auswirkt - also die Ergebnisse sofort anzeigt und sofort updatet (z.B wenn man ein Speichermedium einlegt, nachdem man aber schon in die Spotlightsuche reingetippt hat).

Hier ein Auszug aus einem Video: http.//maczec.macbay.de/-mov/copland.mov
0
zeko
zeko22.04.0516:21
0
grendel68
grendel6822.04.0516:58
Christian Fries:

Such 'mal im Adressbuch nach '343071', also die Nummer von rechts nach links. Dann sollte der Eintrag eigentlich gefunden werden. Strange
0
Christian Fries22.04.0517:14
grendel68: absolut strange

0
Murdock22.04.0513:47
Natürlich gab es schon vorher in den meisten Programmen eine Suchfunktion. Das Besondere bei Spotlight ist die Geschwindigkeit und die Dokumentübergreifende Suche.
0
Murdock22.04.0513:49
Besonders die Geschwindigkeit bei der Suche soll wirklich hoch sein... hoffe ich zumindest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.