Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Suche per Finder ohne Mails?

Spotlight Suche per Finder ohne Mails?

cab16.03.0610:56
Ich habe gerade etwas merkwürdiges festgestellt: Wenn ich in der Menüleiste per Spotlight nach einer Person suche, werden die Mails alle angezeigt, soweit so gut.
Wenn ich aber in einem Finder Fenster nach einer Person suche, kommt alles, aber eben keine Mails.

Bin ich zu doof, kann man da was verstellen oder ist das wirklich so? Kann doch nicht sein, dass man in einem Finder Fenster keine Mails in einer Suche angezeigt bekommt.
0

Kommentare

cab16.03.0612:42
Hmm, ist doch irgendwie doof, wenn man das nicht weiß und sich wundert, wo seine Mails gelieben sind.
0
JayShock16.03.0612:09
Na ja, die Suche im Finder zeigt ja nur Dateien an...
Also Dokumente, Chatlogs, Kalendereinträge usw, die werden ja alle als eigene Datei abgespeichert. Bei Mails ist das aber glaube ich anders, die sind halt alle in einer Datenbankdatei verwurschtelt. Die Menüleistensuche findet dagegen alles, also auch Mails. Ich habe nicht die absolute Sicherheit, aber darin vermute ich den Grund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.