Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight-Index jedes Mal neu

Spotlight-Index jedes Mal neu

cmaus@mac.com26.12.0518:00
Hallo,
kann mir vielleciht jemand sagen, warum der Spotlight-Index meiner internen wie auch externen Festplatte jedes Mal so gut wie neu angelegt wird, wenn ich von der anderen Festplatte starte? (Zur Erläuterung: Ich nutze die externe FireWire-Festplatte -mit 10.4.3 und TechTool Pro 4.1.1- als Notstart-Volume.
Aber jedes Mal, wenn ich von dieser starte, wird der Spotlight-Index von ihr und der internen Festplatte neu angelegt. Und auch wenn ich danach wieder von der internen Festplatte starte, passiert dieser Vorgang.)

Das finde ich sehr störend und rätselhaft.
Woran liegt das?
0

Kommentare

cmaus@mac.com26.12.0520:40
Niemand eine Idee?
0
camaso
camaso10.04.0623:44
Seit 10.4.6 macht mein G5 dual 2 das mit der Boot-Platte. Nicht beim Neustart, sondern täglich mehrmals bei der Arbeit. Besonders nach einem Backup ist er der Meinung, der Index sei wohl hoffnungslos hinüber und müsse neu angelegt werden.

Was geht hier vor? Kann jemand helfen?

Dankend grüsst
camaso
0
cmaus@mac.com11.04.0600:26
Der Thread von mir ist alt...Mein Mac macht das schon lange nicht mehr...
Als ich den Thread geöffnet hatte, hatte ich noch ein PowerBook G4 17":-y
0
camaso
camaso11.04.0600:27
Äh, sorry, muss ich jetzt einen eigenen Thread aufmachen?
0
cmaus@mac.com11.04.0601:09

Obwohl, wäre übersichtlicher...
0
Siemensflasher
Siemensflasher26.12.0520:56
hab den Effekt bei meiner FW Platte, die ich nur für Datensicherungen mounte. Jedes Mal wird indiziert, auch wenn ich die Platte als Privatsphäre klassifiziert hatte.
Hab auch keine Idee...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.