Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight-Frage bzgl. Mail und Finder

Spotlight-Frage bzgl. Mail und Finder

virk
virk27.11.1711:52
Mail (High Sierra 10.13.1) reagiert auf Suchanfragen so, dass es die Suchbegriffe nicht immer findet. Als Behelfsmaßnahme habe ich soeben 2 Postfächer "Mail/Postfach/Wiederherstellen" lassen. 2-3 emails hatten danach (fälschlicherweise) den "Ungelesen"-Status aber die Begriffe der Such wurden danach gefunden.
Insgesamt habe ich ca. 3.000 Postfächer und hätte folgende Fragen:
1) Auf welche Dateien innerhalb des Betriebssystems wirkt sich das Wiederherstellen aus?
2) Was ist die beste Methode, das Wiederherstellen auf alle Postfächer anzuwenden?
3) Inwiefern bekommt spotlight das "auch im Finder mit"?
4) Warum kann das Problem überhaupt aufgetreten sein? Was ist da wahrscheinlich?
5) Hat jemand sonst diesbezüglich einen Tipp?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

maculi
maculi27.11.1712:08
Hallo,
wenn Spotlight manches nicht findet, dann würde ich statt Postfächer wiederherzustellen den Spotlight-Index kurzerhand neu aufbauen. Dazu unter Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre einmal die gesamte Festplatte hinzufügen und anschließend wieder rausnehmen. Daraufhin sollte sie einmal komplett neu indiziert werden (was unter Umständen einige Zeit dauern kann) aber danach sollten dann alle Suchen wieder erfolgreich sein.

Viel Erfolg
Gruß
Uli
0
virk
virk27.11.1714:25
@maculi: Danke für Deinen Tipp.

Weitere Hinweise bzgl. meiner Fragen, gerne!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.