Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Spionage"-Software für Rechnerlaufzeit

"Spionage"-Software für Rechnerlaufzeit

macsy
macsy24.08.0615:06
Tach!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit/eine Software, mit der man die Aktivitäten eines Rechners nachvollziehen kann? Dabei gehts nicht darum, eine detaillierte Auflistung aller verwendeten Programme zu haben, sondern eigentlich nur darum, sehen zu können, wann der Rechner gestartet und beendet wurde, sprich: Wie lange der Rechner jeweils in den letzten Tagen lief.
Am besten wäre eine Software, die es einem erlaubt, von einem Rechner (iBook G4) aus die Laufzeit eines anderen Rechners (iMac Intel Core Duo), der sich im selben Netzwerk befindet, zu kontrollieren.
Problematisch dürfte dabei allerdings sein, dass auf dem iMac auch Windows XP installiert ist, und die Laufzeit unter XP natürlich auch protokolliert werden soll!

(Hintergrund: Mein Vater möchte die Computernutz-Zeit meines kleinen Bruders auf eine bestimmte Zeit pro Tag begrenzen und entsprechend kontrollieren können.)

Vielen Dank für Eure Tipps!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH24.08.0615:20
für OSX gibt es Watcher:

für XP gibt es auch solche Tools (Kenne ich aber nicht)
Sonst: den Netzwerkhub mit Zeitschaltur versehen, dann wird die Netzwerkverbindung minutengenau gekappt
(Gut Abschliessen!)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
rofl
rofl24.08.0616:51
Dank Unix ist das kein Problem und wird vom System selbst schon gemacht. Einfach im Terminal "last" tippen.

Unter Windows Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Systemprotokoll.
0
Nebu2k24.08.0618:51
Oder wenn der Rechner immer runtergefahren wird, "uptime" im Terminal eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.