Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spieleperformance - mithelfen wäre genial

Spieleperformance - mithelfen wäre genial

mac_200608.09.0604:34
Hallo,

nachdem mich seit der Neuvorstellung des MacBooks irgendwie schon tausende Leute gelöchert haben, welche Spiele wie gut auf den Dingern in welcher Konfiguration laufen und diese Fragen in den Macforen mehr oder minder oft beantwortet wurde (erinnert mich an diverse repeat-schleifen), dachte ich mir, mach ich mal ne Website auf, wo das alles einfach drinsteht.

Also die gängigen Games, die gerne gezockt werden, sollten sich da drauf wiederfinden, entweder unter Windows in Parallels/BootCamp, oder native OS X-Games wie UT 2004 oder anderes.
Die Site ist zwar aufgrund der Fragestellung 'Schafft das MacBook die 3D-Leistung?' entstanden, es finden sich aber auch Games für die DosBox oder ScummVM drauf.

Website-URL ist www.beyouproductions.de/gamersparadise - http://beyouproductions.de/gamersparadise

Da ich nicht alle Spiele dieser Welt besitze, würde ich mich freuen, wenns hier vielleicht Tester/Zocker/Spieler gibt, die das eine oder andere schon zum Laufen gebracht haben und mir dann kurz nen Steckbrief schreiben, so daß sich das dann auch auf der Site wiederfindet.

Also, bitte: MITMACHEN. Kost nich viel (eine Email, 2 min schnell reingetippt) und gut is.

Würde mich sehr freuen,

Gruß,

mac.
0

Kommentare

Marduck
Marduck08.09.0618:32
Das finde ich ja mal ne sehr gute idee. Da ich ein Neueinsteiger in sachen MAC bin, werde ich, wenn mein MBP kommt, gleich mal Dungeon Siege 2 anzocken (leider nur unter windoof). Mein Bericht kommt
0
sagrada
sagrada08.09.0619:05
Warum ist davor immer ein Windows Symbol? Ein Symbol von Windows/ OS X / Parallels wäre wohl sinniger. Dann hätte man eine bessere Übersicht. Auch eine mögliche Sortierung nach Betriebssystem wäre gut.

Die Idee finde ich gut. Wenn es denn ordentlich rübergebracht wird.
0
mac_200608.09.0619:24
@ sagrada:

die Spiele sind alle Windows-Sachen, deshalb findet sich da ein Windows-Symbol... . Ich bin selbst nicht so der Riesenzocker, deshalb stehen da bis jetzt die 'alten Sachen' bis Mitte der Neunziger drin, wenn ein OS X-Game dazukommt, dann steht das dann auch als OS X markiert drin.
Ich trau mich nicht unbedingt, das Parallels-Symbol zu verwenden, weil die Jungs von Parallels was dagegen haben könnten... . (nicht, daß das bei Windows/OS X anders wäre, ich weiß...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.