Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spielen mit Dialogboxen

Spielen mit Dialogboxen

vollmilch
vollmilch21.06.0513:51
interessantes wohl eher proof of concept design - aber da kann man einiges machen



wachsam bleiben!
0

Kommentare

species8472
species847221.06.0514:39
Versteh ich nicht, wie das gehen soll, dann müßte die "malicious site" ja wissen, wo ich als nächstes hin browse.
Die bei Secunia sind mir etwas zu paranoid
0
vollmilch
vollmilch21.06.0515:04
beispiel:

email mit link - du gehst auf die malicious site die kann ja auch gern mal wie die postbank aussehen - du wirst auf die wirkliche seite weitergeleitet - du gibts (hoffentlich nicht) dein pw in ein popup-fenster ein...

0
ChrisK
ChrisK21.06.0515:09
Naja, aber vor allem Seiten mit "interessanten" Daten wie Onlinebanking oder so werden Passwörte nicht mit einem Java-Script-Dialog abfragen sollte einem eigentlich klar sein... eigentlich ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
vollmilch
vollmilch21.06.0515:24
ChrisK

"...eigentlich..."

ich sehe das ganze auch nicht als riesen gefahr - aber als beispiel dafuer das man als internet/computer benutzer unabhaengig von der platform wachsam sein sollte und lieber zwei mal hinschauen sollte bevor man seine daten "verteilt".
0
species8472
species847221.06.0516:11
vollmilch

Wer direkt auf e-Mail Links klickt wird mit Viren und Trojanern nicht unter 50 Stück bestraft ...
Trotzdem hast Du natürlich Recht, man muß schon mit offenen Augen durchs Internet gehen.
0
Bueno
Bueno21.06.0516:10
Ich habe beim klick auf den Testlink sofort das kleinere Fenster im hintergrund bemerkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.