Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Spielefähigkeit von Parallels 3.0 und VMware 2.0

Spielefähigkeit von Parallels 3.0 und VMware 2.0

Crawler
Crawler17.09.0810:52
Ich bin im Moment mit der letzten offiziellen Version 2.0 von Parallels mehr als zufrieden, allerdings hört sich die extremst verbesserte DirectX9-Funktionalität der neuen Versionen mehr als verlockend an. Kann da vielleicht schon jemand eine Aussage machen bis zu welchem Komplexitätsgrad Spiele laufen, bzw. welches der beiden Programme (auch wenn Parallels noch Beta ist) die bessere Leistung bringt? Ich habe hier ein älteres Windows-Spiel (Overlord) welches ich seit meinem kompletten Mac-Umstieg echt vermisse, aber BootCamp kommt mir nicht in die Tüte, weswegen die Virtualisieren eine echte Alternative wäre, so sie denn die nötige Leistung bringen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.09.0810:56
Lade dir doch eine 30 Tage Test-Version runter und probier's selbst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zacks
Zacks17.09.0810:57
Würde mich auch mal interessieren
„Ware wa messiah nari!“
0
Esäk
Esäk17.09.0810:58
Meinst Du nicht, dass es noch besser läuft, wenn Du unter OS X mit Parallels Windows emulierst und darauf dann via VMware OS X und daruf dann mit VMware wieder Windows und dann erst spielst.
Merke: Durch Virtualisierung wird alles immer schneller und gerade Spiele brauche ja keinerlei Leistung.

=> Du musst mit leerer Tüte leben. Weil das Leben will es anders haben als Du und da hast Du dann einfach Pech...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Crawler
Crawler17.09.0811:39
@ Jaguar1 - Die Testversionen habe ich schon, allerdings bin ich gerade kurz vor meinem Staatsexamen und zum anderen liegen meine Windowsspiele bei mir daheim wo ich erst in knapp zwei Monaten wieder hinkomme

@ Esök - Die Problematik ist mir durchaus bewusst, allerdings haben sie es (zumindest nach Herstelleraussage) geschafft die GPU ebenso wie bisher schon die CPU nicht zu emulieren, sondern zu virtualisieren und damit sollte zumindest rein theoretisch die volle Leistungsfähigkeit der Grafikkarte zur Verfügung stehen. Und genau das würde mich eben interessieren.
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0812:44
crawler
dann ist das ja eh alles relativ und du hast eigentlich weder Zeit noch Möglichkeiten für so was!

Also in 2 Monaten liest man sich (zumindest zu diesem Thema) wieder!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Crawler
Crawler18.09.0812:44
Mir fällt gerade auf, dass ich mich bei Parallels in der Versionsnummer vertippt habe, ich meine natürlich die Beta-Version 4.0, nicht 3.0 - das ist ja die aktuelle finale Version.
0
chill
chill18.09.0812:47
naja, zumindest solitaire und mine sweeper sollten über vmware laufen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0813:10
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.