Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Spiele gehen fehlerhaft bis nicht auf windows!

Spiele gehen fehlerhaft bis nicht auf windows!

IceRikku
IceRikku17.10.0616:26
Hallo,

habe mir heute Splinter Cell Pandora Tomorrow geholt und es läuft super langsam. Das Ubi Soft Intro kackt schon ab und ruckelt wie tier. und wenn ich es ins spiel schaffe dann geht der gute Sam in Zeitlupe aber die Kamera kann ich in Echtzeit bewegen. Auch geht z.B. GTA Vice City nicht richtig da er die G-Karte nicht erkennt was bei GTA 3 kein problem ist. Was ist das für ein scheiß und wer weiß rat.
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku10.11.0621:15
also splinter cell scheint ohne hyperthreating zu laufen
0
IceRikku
IceRikku10.11.0622:06
jupp und auch GTA Vice City läuft jetzt Ohne HT!
0
pitchblack
pitchblack10.11.0623:53
Hyperthreading???? Die Intel Core Duo und Intel Core 2 Duo verfügen nicht mehr über Hyperthreading! Diese Ära ist mit dem P4 (und P4 Xeon) zu Ende gegangen - zum Glück für und alle und vor allem zum Glück für M$ SQL Server
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0601:45
Izericku is halt nicht ganz auf der Höhe der Zeit zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0605:42
Eigentlich wollte ich noch einfließen lassen, dass man die Games selbs ja auch auf den neuesten Stand bringen sollte, aber 8muda erwähnte ja, dass es auch mit Patch nach einem Neustart nicht mehr funktioniert. Trotzdem würd ich das bei allem was nicht richtig läuft machen. Gibts keinen Patch mehr, ist wohl der Ofen aus oder ini-tweaking ist angesagt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
8muda14.11.0608:45
Hallo Leidensgenossen,

habe gestern mal aus Frust darüber, das Ravenshield immer noch nicht läuft, Farcry und Black Hawk Down installiert.

So ein sch...., die zwei laufen ohne Probleme.
Beide Spiele mit der höchsten Auflösung (zumindest was die damalige Auflösung hergab), Schatten usw. selbst mit Sound.
Kein Ruckeln, nichts!

Ich frag mich was Ubisoft bei Ravenshield, Splinter Cell Pandora Tomorrow richtig gemacht hat, was die anderen Falsch gemacht haben damit Ihre Spiele einwand frei laufen?

Naja, laut Macessentials soll seit gestern ein Update raus sein: "sollen die Updates Probleme mit Boot Camp beheben sowie Probleme beim Start des Rechners und beim Beenden des Ruhezustands." Werde mir das nachher mal downloaden und hoffen das dann alles i.O. ist.

Gruß
8muda
0
IceRikku
IceRikku15.11.0620:09
pitchblack und rantanplan.
ich glaube nicht das ihr überhaupt wisst worum es geht!????
Ich habe gesagt das man das HyperThreading ausschalten muss.
Denn, die XP Home unterstützt kein Multi Prozessor und die Pro version nicht im vollen Umfang. Das bedeutet das zum ansteuern der 2. CPU (in unserem Fall den DIE) das HyperThreading Modul herhalten muss. Dieses muss im BIOS ausgeschaltet werden. Auch das ist in unserem Fall nicht möglich da wir keinerlei änderungen an der EFI BIOS Emulation vornehmen können. So bleibt nur noch die boot.ini Datei zu ändern.
Die ist Möglich durch einen Rechtsklick auf das "arbeitsplatz" Icon und dann Eigenschaften. Danach irgendwo den writer suchen wo "Systemstart und ..." drinsteht. da kann man die Boot.ini ändern.

Einfach in der boot.ini die untere Zeile einfügen.
Die Partitionsnummern müssen natürlich entsprechend angepasst werden.
Im normalfall die partition(3)

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1

Danach einen neustart, diese Option auswählen und die programme oder Spiele spielen. Leichte Geschwindigkeits einbussen sind hinzunehmen aber nicht allzu eklatant.

Also, erstmal info´s sammeln dann senfen!
0
fliwatüüt17.10.0618:35
Also den Satz: «viele sache gehen ja nur vereinzelt gehen einige spiele nicht wie auch anwendungen nicht richtig gehen.» find' ich mal einfach nur geil
0
fliwatüüt17.10.0618:39
icerikku

Schon jut, bei Windows packt mich auch immer die Tobsucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.