Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiel auf dem aktuellen iBook

Spiel auf dem aktuellen iBook

moodanizer24.10.0500:21
Guten Abend allerseits,

da ich in Kürze stolzer Besitzer eines 12" iBook´s bin, wollte ich mich mal eben nach dessen Spieletauglichkeit erkundigen (vom Display mal ganz abgesehen). Prozessorleistung und Grafikkarte sollten eigentlich ausreichend sein. Die Spiele müssen ja nicht auf höchster Detailstufe laufen. 1024x768 Auflösung bei 16 - 32 Bit Farbtiefe sollten bei mittleren Details genügen. Zjm Hardcore-Zocker hat es bei mir dann doch nicht gereicht

Mir schweben vor allem Spiele wie Unreal Tournament 2004, Splinter Cell, Jedi Knight: Knights Of The Old Republic etc. vor. Den Herstellerangaben bzgl. der Systemvoraussetzungen kann man ja bekanntermaßen nur selten glauben schenken.

Ich wäre dankbar für Erfahrungen bzgl. verschiedener Titel ungeachtet meiner Nennungen. Hilft vll. nach dem Kauf eines Spieles nicht in die Röhre zu schauen

Danke!
0

Kommentare

stiffler
stiffler26.10.0520:24
Also UT dürfte lecker laufen.
Jedenfalls tut es das auf meinem PB (G4-1.25Ghz, 1GB).
Ebenso Battlefield, UT2005, CallOfDuty, AmericasArmy, 4x4 Evo, Warcraft, ....
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mac51.de
Mac51.de26.10.0521:14
warcraft III (auch frozen throne) läuft auf jeden fall ganz ok... fand ich zumindest
0
gunar
gunar26.10.0523:50
moodanizer
nur mal so nebenbei:
ich bekomme ein neues iBook- wohl am 2.11.- na mal sehen
0
gunar
gunar26.10.0523:50
"auch ein neues" wollt ich sagen
0
ella
ella26.10.0523:58
Ich spiele "Age of Mythology" auf einem iBook G3, 12", 700 (16 MB VRAM).
Das Spiel ist spitzenmäßig [ ] und läuft in 1.024 x 768, 16 Bit, mit hohen Grafikdetails sehr flüssig.
Nur wenn gerade viele Einheiten bewegt werden, geht es schon mal etwas langsamer zu.
Falls Du auf Spiele dieser Art stehst, sollte es für Dein zukünftiges iBook kein Problem darstellen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
moodanizer27.10.0500:54
gunar

meines kommt hoffentlich Anfang nächster Woche. Geld wurde heute an Apple überwiesen. Ich hoffe die beeilen sich! (w00t)

Alle:

Was sind Eure Spiel-Favoriten?

Gibt es eigentlich ein Spiel im Stil von "Grim Fandango" (schwarzer Humor etc.) bzw. gibt es dieses Spiel selbst als Mac-Portierung? Ich konnte bisher leider keinen Hinweis darauf finden.

Soweit ich mich informieren konnte, kommt Monkey Island 4 in etwa an GF heran. Läuft das unter MacOS X, oder brauche ich hierfür Classic?
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.10.0501:45
Zum Ballern läuft das alte medal of honor auf jeden Fall. Call of duty sollte wohl auch gehen. Neueres kenn ich gar nicht so, da alles meistens zwar bunter wird, sich das Spielprinzip aber selten verbessert.
Mein iBook bereitet mir im Moment jedenfalls sehr viel Freude (in Zusammenhang mit digidesign mBox und Logic )
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pgz1000r
pgz1000r28.10.0501:21
Diablo II läuft auch super auf meinem Ibook
0
bigPulsar
bigPulsar26.10.0520:15
Naja meiner erfahrung nach sollte man schon schauen welche mindestvoraussetzungen man braucht. Ich konnte zum beispiel auf dem alten ibook mit 8MB Vram auch warcraft spielen aber die bildwiederhohlugsrate lies zu wünschen übrig.
Ich weiss nicht wie viel der g4 ausbügeln kann aber ich schätze mal stark das du dann nicht viel vergnügen mit den spielen haben wirst falls ich mich irre bitte ich um entschuldigung.
Leider kenne ich keins diese spiele und weiss auch nicht welche systemvoraussetzungen sie brauchen ich kann dir aus meiner erfahrung berichten das wenn minimum draufsteht auch minimum drin sein sollte denn sonst macht es keinen spass zu zocken.
Aber das ist nur meine meinug vielleicht sind ja welche dabei die genau das gegenteil schreiben von mir dann weisst tritt sofort meine entschuldigung in kraft

Lieben gruss
BigPulsar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.