Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiel ähnlich Myst

Spiel ähnlich Myst

Schildie
Schildie30.12.0717:54
Holla!

Seit zwei Jahren ist mein Leben nur noch eine Aneinanderreihung trauriger und trübseliger Tage - denn es gibt keine Myst-Spiele mehr.

Irgendwas muss man dagegen unternehmen. Kennt ihr irgendwelche Spiele, die ähnlich wie Myst funktionieren und ansatzweise so atmosphärisch sind? Ich weiß natürlich, dass nie ein Spiel an die Myst-Reihe ranreichen wird.

Die Demo von RHEM 3 hab ich mir vorhin angeschaut, aber das ist ja bemitleidenswert armselig - die Rhem-Reihe wirds also wohl nicht sein

Für Hinweise wäre ich äußerst dankbar.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake30.12.0720:21
Mir fallen da eigentlich nur alte Spiele ein, aktuell scheint es da nicht viel zu geben.
Finde ich auch sehr schade.
Fand die Buried in Time Serie damals klasse. Der dritte Teil war echt gut gemacht.
Labyrinth of Time gab es damals auch noch, das war wirklich wie der erste Teil, aber obs so Atmosphärisch war? Weiß ich nicht mehr, ist schon ewig her, ich weiß nur, dass ich es gerne gespielt habe, aber irgendwo hängen blieb. Könnte ich eigentlich auch nochmal wieder in Angriff nehmen, soll auch mal neu für OS X aufgelegt worden sein.
Dann gab es da noch Isis, Secret of Luxor, Evocation, Frankenstein through the eyes of the monter, HellCab, Under a killing Moon, Golden Gate Killer, Die Affäre Morlov und vielel andere, wobei die letzten paar schon in eine leicht andere Richtung gehen.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Schildie
Schildie30.12.0722:15
Hallo!

Also erstmal danke für deine Auflistung.
Also die Burried in Time Serie ist glaube ich nicht ganz das was ich suche, vom Spielkonzept er, genau wie die letzten paar. Die anderen scheinen dafür so alt zu sein, dass man sie nicht wirklich ohne Probleme bekommt. Nach einer Recherche an der Windowsfront habe ich aber auch da nur ein Spiel gefunden, dass mithalten könnte: Sentinel, aber das gibts anscheinend nicht für den Mac, schade.

Aber wenn noch jemand irgendwas weiß, nur her damit!, ich wär echt dankbar.
0
MetallSnake
MetallSnake30.12.0722:44
Warum ist Buried of Time nicht das was du suchst? Zuviele andere Leute mit denen man reden muss?
Die Spiele habe ich noch alle hier legen. Ich denke bei eBay sollten die auch noch zu finden sein, einige müssten auch Hybrid gewesen sein. Aber grad die alten Spiele kann man, wenn man einen Intel Mac hat, gut in VmWare oder Parallels spielen.

Naja, vielleicht findest du ja auf den Seiten noch was:
http://www.adventure-treff.de/
http://www.adventurecorner.de/
http://www.adventure-archiv.de/

Wenn du was gefunden hast gib bescheid, würde mich nämlich auch interessieren.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Schildie
Schildie30.12.0722:58
Ja, am liebsten hab ich gar keine Interaktion mit anderen Menschen, aber ein bisschen fänd ich okay. Also kein Monkey Island
Leider hab ich nur einen betagteren iMac G5, wobei der für die meisten genannten Spiele das zehnfache der nötigen Leistung bieten sollte
Und jetzt guck ich mir deine Homepages an, der Bericht folgt dann.
0
derSuperuser30.12.0723:59
hmmm ...
Ich hab hier auch seit fast zwei jahren das letzte myst-spiel liegen und wage es nicht, damit anzufangen, weil danach ein "loch" folgen wird ...
0
breaker
breaker31.12.0700:03
Gibt ja auch noch Myst Online, allerdings nur für Intel-Macs;-)
0
Schildie
Schildie31.12.0700:36
breaker

ja aber das gilt nicht

ich suche schon den ganzen tag – es ist so unendlich deprimierend zu wissen, dass mein leben sinnlos geworden ist und ich keinen spaß mehr haben werde :'(

ich würde ja selbst eins machen, aber es scheitert am technischen vermögen … außerdem könnt ichs dann ja nicht spielen, bzw. das wäre ziemlich langweilig …
0
breaker
breaker31.12.0700:56
Hab noch das hier gefunden.
0
Schildie
Schildie31.12.0701:11
danke, ich zieh mir grade die demo. bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich is … ich informier euch dann

das kann doch alles nicht sein, es gibt so viele leute, die das myst-konzept lieben, und keine spiele in sicht? schlimm, schlimm.
0
cmaus@mac.com31.12.0708:08
Also, dass mich keiner falsch versteht, aber...
Das hier hat mich von der Aufmachung schon etwas an Myst (2) erinnert...


Ist aber keinesfalls ebenbürtig!!! Remember: Es ist nur ein Minigame von MGS!
0
Capone
Capone31.12.0719:44
Also ich kann mich daran erinnern, dass ich mitte der 90er neben Myst auch gerne "Return to Zork" gespielt hab'.
Vielleicht wäre die Zork-Reihe was für dich?
Ansonsten fällt mir da noch "Minerva" oder "Atlantis" ein.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Schildie
Schildie02.01.0801:18
so ich bring das thema nochmal hoch, wenns genehm ist

1. die homepages waren recht interessant, sagen aber nicht viel, außer dass es viele spiele gibt (auch wenn myst in jedem testbericht als unerreichte referenz genannt wird ), und dass es die spiele nicht für den mac gibt.
2. das spiel von cmaus war ganz nett, allerdings hatte ich nach der 60min-demo schon drei viertel des spiels durch, das muss ich mir nicht mehr zulegen. außerdem liegt mir der lineare spielaufbau nicht so wahnsinnig.
3. return to zork, minerva und atlantis: bin ich glaub ich schon drübergestolpert beim suchen, dachte, dass die alle entweder hoffnungslos veraltet oder nur für win sind, aber ich guck nochmal.

ihr glaubt gar nicht wie deprimiert ich war als ich vorgestern merkte, dass ich myst ja gar nicht mehr spielen kann unter leopard. ich wusste doch da war noch irgendwas das nur in classic funktionierte

aber nur immer her mit den vorschlägen

ich mach mein eigenes spiel. mit blackjack und nutten.
0
MetallSnake
MetallSnake02.01.0802:10
Für Myst gibt es noch RealMyst (ich weiß, ist nicht das selbe) das läuft nativ unter OS X und dann mit Hilfe von Rosetta vermutlich auch auf Intel Macs.
Oder du versuchst dich an SheepShaver, dadrin ein altes Mac OS installieren/laufen lassen, dann könnte es funktionieren, ist aber leider nicht ganz so zuverlässig.
Oder eben am Intel Mac mit VMWare & Co. ein altes Windoof drauf und dann spielen, solch alten Spiele sollten ja noch ganz gut laufen denke ich. Oder die PS1 Version auf der Playstation oder Saturn Version auf dem Saturn, oder ganz modern die Nintendo DS Version auf dem Nintendo DS.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.