Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speziellen 30PIN-Adapter gesucht

Speziellen 30PIN-Adapter gesucht

MLOS20.06.1719:33
Hi,
Ich hoffe mal, ihr könnt euch unter folgendem etwas vorstellen:
Ich habe einen RV-NB70 (BE für Black Edition) von JVC. Das ist ein sogenannter Boomblaster oder Ghettoblaster, wie man auch immer es nennen mag. Jedenfalls hat das Gerät einen Dock-Connector (30PIN)-Anschluss. Der Anschluss sieht so aus, dass eben das Gerät, also ein iPod touch (bis 4. Generation) bzw. ein iPhone (bis 4S) draufpasst. Jetzt möcht eich nicht gleich ein neues Gerät für wieder 400 Euro kaufen, weil bei meinem 5 Jahre alten ja noch alles funktioniert, das heißt die Lautsprecher funktionieren tadellos, der CD-Spieler funktioniert noch, auch wenn ich ihn nie wirklich benutze, der USB Anschluss tut und so weiter. Außerdem hätte ich halt gerne digitalen Sound und finde den DAC vom iPhone nicht gerade super. Das heißt zwar nicht, dass ich jetzt einen Adapter mit DAC benötige, da ja der Boomblaster selbst einen hat und das iPhone 6, welches ich besitze, dann ja digital über lightning angeschlossen werden sol. Hier kommt der Knackpunkt: Ich benötige einen Adapter, den man auf den Dock Connector draufstecken kann, am besten mit einem Kabel dazwischen, da nicht sonderlich viel Platz in dem Fach ist. Ich brauche also einen Adapter den man auf den Stecker draufsteckt, nicht auf den iPhone-Anschluss. Gibt es sowas und auch direkt ovn Apple?

Hinweis: Da ich blind bin, bitte ich darum, keine Bilder (zumindest nicht ausschließlich) als Antwort zu schicken. Vielen Dank für Antworten
0

Kommentare

jogoto20.06.1719:55
Trotz Deiner langen Erklärung verstehe ich nicht, warum der „normale“ Lightning auf 30-polig Adapter nicht passen sollte. Ich verwende ihn an einem Zeppelin mini von Bowers & Wilkins.
+3
heiko.w
heiko.w20.06.1720:04
@jogoto
Hast du dir den JVC RV-NB70 mal angesehen?
Da sitzt das iPhone hinter einer Klappe.
Somit ist die Höhe sicherlich begrenzt und der Lightning-Adapter trägt doch schon ordentlich auf.
0
rmayergfx
rmayergfx20.06.1720:14
Wenn genügend Platz im Fach ist hilft dir vielleicht der original Apple Lightning auf 30 polig Adapter mit 20 cm Länge.

Bevor ich jedoch 45 Euro für einen Adapter ausgebe, würde ich mir ein altes Handy nur für die Musik kaufen, oder gleich das Nachfolgemodell JVC RV-NB75 Der ist mit 215 Euro doch ganz gut im Preis.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
mistamilla
mistamilla20.06.1720:20
Es gibt den 30-Pin-auf-Lightning-Adapter mit 20cm Kabel dazwischen:

Ist es das, was du suchst?
Edith: rmayergfx war schneller
„ITZA GOOTZIE“
+1
MLOS20.06.1720:46
mistamilla
Es gibt den 30-Pin-auf-Lightning-Adapter mit 20cm Kabel dazwischen:

Ist es das, was du suchst?
Edith: rmayergfx war schneller

Das doofe ist halt, das ich ihn nicht auf den Bildern sehen kann.
Der Boomblaster fungiert halt als Stecker. Wenn der Adapter auf ein 30Pin auf USB-Kabel, also ein früheres beigelegtes von den iPhone/iPAds/iPod touch's. passt, Dann ist es richtig
0
MLOS20.06.1720:48
rmayergfx
Wenn genügend Platz im Fach ist hilft dir vielleicht der original Apple Lightning auf 30 polig Adapter mit 20 cm Länge.

Bevor ich jedoch 45 Euro für einen Adapter ausgebe, würde ich mir ein altes Handy nur für die Musik kaufen, oder gleich das Nachfolgemodell JVC RV-NB75 Der ist mit 215 Euro doch ganz gut im Preis.

Ein Altes Handy (iPhone 5) ist aufgrund seines Prozessors und nicht genügend Arbeitsspeicher leider nicht gut benutzbar mit Apple Music. Sogar bei meinem 6er hängt schon alles. Das Problem am 75er ist, dass er wohl keinen DC-Input für Wechselstromaufnahme mehr besitzt und keinen Line-Out, um beispielsweise mehrere in Reihe zu schalten.
-1
larsvonhier20.06.1722:35
@MLOS
"DC-Input für Wechselstromaufnahme" ?
Alles klar. Würde schwer empfehlen, vor dem Aussprechen von Empfehlungen sich erstmal zu "sortieren". Dann wird der Rest auch irgendwie etwas glaubhafter...
+1
mistamilla
mistamilla20.06.1722:59
MLOS
mistamilla
Es gibt den 30-Pin-auf-Lightning-Adapter mit 20cm Kabel dazwischen:

Ist es das, was du suchst?
Edith: rmayergfx war schneller

Das doofe ist halt, das ich ihn nicht auf den Bildern sehen kann.
Der Boomblaster fungiert halt als Stecker. Wenn der Adapter auf ein 30Pin auf USB-Kabel, also ein früheres beigelegtes von den iPhone/iPAds/iPod touch's. passt, Dann ist es richtig
30-Pin-auf-USB? Nein, das ist es nicht. Es ist nur ein Adapter (bzw. Kabel), auf einer Seite mit 30-Pin-Buchse (die direkt auf den Dock-Connector vom JVC gesteckt wird) und auf der anderen Seite ein Lightning-Stecker, welcher direkt ein ein neueres Lightning-Gerät eingesteckt wird. Da wird Audio und Strom weitergeleitet. So z.B. verwende ich den alten Dock-Connector-Anschluss im BMW mit den neueren iPhones, das selbe mit einem alten Radiowecker. Klappt einwandfrei.
Sorry, erst jetzt lese ich, dass du blind bist und mein verlinktes Bild nicht sehen kannst... Ich habe das anfangs überlesen, bzw. falsch interpretiert. Bitte entschuldige.
„ITZA GOOTZIE“
0
john
john21.06.1706:41
lol.. so viel wirre worte für die einfache frage nach apples ganz normalem standard-adapter.

lustiger thread.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MLOS21.06.1707:43
mistamilla
MLOS
mistamilla
Es gibt den 30-Pin-auf-Lightning-Adapter mit 20cm Kabel dazwischen:

Ist es das, was du suchst?
Edith: rmayergfx war schneller

Das doofe ist halt, das ich ihn nicht auf den Bildern sehen kann.
Der Boomblaster fungiert halt als Stecker. Wenn der Adapter auf ein 30Pin auf USB-Kabel, also ein früheres beigelegtes von den iPhone/iPAds/iPod touch's. passt, Dann ist es richtig
30-Pin-auf-USB? Nein, das ist es nicht. Es ist nur ein Adapter (bzw. Kabel), auf einer Seite mit 30-Pin-Buchse (die direkt auf den Dock-Connector vom JVC gesteckt wird) und auf der anderen Seite ein Lightning-Stecker, welcher direkt ein ein neueres Lightning-Gerät eingesteckt wird. Da wird Audio und Strom weitergeleitet. So z.B. verwende ich den alten Dock-Connector-Anschluss im BMW mit den neueren iPhones, das selbe mit einem alten Radiowecker. Klappt einwandfrei.
Sorry, erst jetzt lese ich, dass du blind bist und mein verlinktes Bild nicht sehen kannst... Ich habe das anfangs überlesen, bzw. falsch interpretiert. Bitte entschuldige.

Ok, dann ist der der richtige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.