Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicherriegel 128 mb wieviel kriege ich dafür? auch für ibook?

Speicherriegel 128 mb wieviel kriege ich dafür? auch für ibook?

scheibe brot
scheibe brot25.01.0512:41
Hallo,
möchte einen gebrauchten original apple speicherriegel dort steht drauf 128mb pc133u-333-542 bzw. 128 mb sync 1333mhz cl3 von der firma hynix verkaufen.
wieviel bekomme ich dafür und ist er auch für ibooks bzw für welche modelle ist er einsetzbar, selber habe ich ein g4 800mhz l3 cache.
gab es nicht mal eine seite wo man die gebrauchspreise von apple geräten einsehen konnte?
vorab vielen dank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0512:47
Suche...
Gebrauchspreise für Macs macnews
Riegel - Preise ePay

aber für´n 128er? Kriegste nix mehr, rahme ihn dir ein
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Heile
Heile25.01.0512:52
Hi,

ich hab hier auch noch einen 128mb Ram-Riegel aus dem iBook G4 rumliegen, das lohnt sich nicht mehr den zu verkaufen, da ist das Porto fas teurer.

Zur Not versuch es eBay, jeden Tag steht ein Dummer auf und wenn man sich dort die Preise anschaut, scheinen die dann meistens bei Ebay zu bieten.
0
Kekserl
Kekserl25.01.0513:00
ich hab auch noch immer meinen ramriegel. ich glaub, den rahm ich mir wirklich ein
„fürzlbürzl...“
0
scheibe brot
scheibe brot25.01.0513:04
Don Quijote
geht in allen Knubbelmacs
h.d. alle ibooks?

Heile
jeden Tag steht ein Dummer auf und wenn man sich dort die Preise anschaut

das dachte ich mir auch, deswegen werd ich ihn dort auch verkaufen;-)

vielen dank
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0513:06
Eigentlich sind die 256 MB in einem Neu-Mac schon eine Frechheit, Anti-Werbung für die Performance eines . Wenn du ´nen 256er austauschst, bekommst du für den auch schon nichts mehr, kann man einfach nichts mit anfangen außer als Ergänzung oder Reserve oder so...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser25.01.0513:40
Hört sich interessant an, weiß jemand, ob der Riegel in ein iMac G3 Rev. B passt? Wollte den mal noch umstellen auf Mac OS X (ja, ich weiß es wird ziemlich langsam aber würde das funktionieren? Auf wieviel MB Ram kann man diesen alten iMac noch aufrüsten?
0
SimonH
SimonH25.01.0514:37
floppyvergesser:
Nein, der Riegel passt nicht. Und hier gibt´s Manuals zu fast allen Macs
0
Don Quijote25.01.0512:50
Das dürfte ein PC 133 Riegel sein, geht in allen Knubbelmacs, bzw taktet runter auf 100 und wohl auch 66 mhz und erfüllt die PC 100 Anforderungen. Alles weitere auf Mactracker.ca und ebay.
0
Don Quijote25.01.0515:00
scheibe brot
<br>
<br>iBooks haben soweit ich weiss So-PC100, ist eine kürzere Bauform, d.h. es wird physikalisch nicht gehen, ob es bei den bunten runden iBooks geht weiss ich auch nicht und bin auch zufaul auf Mactracker zu schauen, so nach Mittag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.