Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherproblem mit Pages / Keynote und Scala Sans

Speicherproblem mit Pages / Keynote und Scala Sans

icepete25.03.0718:48
Hallo..

vielleicht hat ja jemand von euch auch die Schriftart Scala Sans und kennt dieses oder ein ähnliches Problem.

Jedes Mal, wenn ich für die Uni oder so einen Text mit Pages schreibe und dabei die Schriftart Scala Sans verwende, weil die so schön ist und selbigen später abspeichere, hab ich beim Öffnen des Textes ein mittelgroßes Chaos in meinem Dokument.



Alles, was vorher schön in vernünftig formatierter Form da stand, ist beim Öffnen von Pages in Caps, also Grossbuchstaben geschrieben. Natürlich könnte ich alles markieren und wieder "Plain" machen, aber das bringt's ja auch nicht so wirklich, weil man manchmal (z.B. Überschriften) ja in Caps haben will.

Vor allem bei längeren Arbeiten für die Uni ist das total ätzend und kostet jedes mal wertvolle Stunden, wenn ich die Arbeit ein zweites Mal öffnen möchte.

Das gleiche Problem mit Präsentationen in Keynote. Es sieht alles super toll und richtig aus, bis ich die Datei speicher und wieder öffne.

Ich weiß, dass es LaTex gibt möchte aber bei Pages bleiben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Vielen Dank im Voraus!!!
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt25.03.0718:58
Und mit einer anderen Schrift gibt es das Problem nicht?
0
icepete25.03.0719:27
richtig, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen: mit anderen schriftarten ist das problem nicht.
0
icepete25.03.0722:19
eigentlich habe ich alles. ich kann ja auch in pages alles benutzen. ich kann den text nachher auch problemlos wieder "normal" machen.

"postscript typ 1 font???"
0
Oxxle
Oxxle25.03.0719:53
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich bei der Scala Sans um eine Schrift von FF (also FontShop).
Hast Du alle Schnitte der Schrift oder fehlt Dir da was?
PostScript Typ 1 Font?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.